Hallo aus Bremen.
Ich Krieg die Spannhülse 5mm nicht aus dem Diffgehäuse. Den Durchschlag hab ich schon gekürzt...
Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich da richtig draufhauen?
Und kann ich einfach so ein weisses Ritzel gegen ein braunes tauschen? Nur ein Zahn Unterschied.
Ich brauche nur ein Tacho der sich bewegt. Muss zum TÜV.. .
GRÜßE Timm
Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
Moderator: Mod-Team
Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
JX, LLK, Ölkühler, Das Mule Schwellerschutz, Westfalia Klappdach, Fensterbus, ex Energieversorger, 16", Sperre v + h
- Alexander
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Re: Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
Hi,
wenn du weiß gegen braun tauschst, dann ist das braune kaputt bevor du beim TÜV angekommen bist.
Der Winkel der Zähne paßt nicht.
Bist du dir denn sicher das du weiß drin hast?
Sicher kann man immer erst nach dem Ausbau sein.
Und wenn du mir dann den Getriebekennbuchstaben und die Reifengröße nennst, dann kann ich dir sagen welcher Tachoantrieb optimal paßt.
Und den passenden Tachoantrieb kann ich dir dann auch liefern.
wenn du weiß gegen braun tauschst, dann ist das braune kaputt bevor du beim TÜV angekommen bist.
Der Winkel der Zähne paßt nicht.
Bist du dir denn sicher das du weiß drin hast?
Sicher kann man immer erst nach dem Ausbau sein.
Und wenn du mir dann den Getriebekennbuchstaben und die Reifengröße nennst, dann kann ich dir sagen welcher Tachoantrieb optimal paßt.
Und den passenden Tachoantrieb kann ich dir dann auch liefern.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
VIELEN DANK.
Ich kann Donnerstag den Antrieb ausbauen. Habe mir besagtes Werkzeug selbstgemacht.
Aol bzw aom / das mit Sperre und 205/16.
Müsste also ein braunes Ritzel sein. Ich habe beide ( weiss und braun ) als originale Teile liegen. Aber das braune möchte ich nicht opfern. Zu selten. Solang ich nicht weiß , wieso das Alte defekt ist. Hitze oder ähnliches...
Melde mich dann.
Ich kann Donnerstag den Antrieb ausbauen. Habe mir besagtes Werkzeug selbstgemacht.
Aol bzw aom / das mit Sperre und 205/16.
Müsste also ein braunes Ritzel sein. Ich habe beide ( weiss und braun ) als originale Teile liegen. Aber das braune möchte ich nicht opfern. Zu selten. Solang ich nicht weiß , wieso das Alte defekt ist. Hitze oder ähnliches...
Melde mich dann.
JX, LLK, Ölkühler, Das Mule Schwellerschutz, Westfalia Klappdach, Fensterbus, ex Energieversorger, 16", Sperre v + h
Re: Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
So...
Den Antrieb krieg ich nicht raus. Die Spannhülse ist wohl so richtig fest gegammelt. WD 40 eine Woche lang und dann probier ich es nochmal.
Timm
Den Antrieb krieg ich nicht raus. Die Spannhülse ist wohl so richtig fest gegammelt. WD 40 eine Woche lang und dann probier ich es nochmal.
Timm
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Re: Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
wenn deine Tachowelle leichtgängig ist, kann dem neuen Ritzel nichts passieren.
mit deiner 7er Schnecke kannst du nur braune Ritzel verwenden. alles andere stirbt sofort...
ich würde dir das weiße aber gegen ein gutes braunes eintauschen!
lg phil
mit deiner 7er Schnecke kannst du nur braune Ritzel verwenden. alles andere stirbt sofort...
ich würde dir das weiße aber gegen ein gutes braunes eintauschen!
lg phil
Zuletzt geändert von funkyphil am Do 6. Sep 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Jumpy
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Re: Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
mit wd40 wird das nichts... das ist ein Mittel zum Besteck oder Werkzeug putzen oder als Intim....timmhb hat geschrieben:So...
Den Antrieb krieg ich nicht raus. Die Spannhülse ist wohl so richtig fest gegammelt. WD 40 eine Woche lang und dann probier ich es nochmal.
Timm
Wenn man keinen Zugriff auf gewerbliche Mittel hat, dann z.B. mit fluidfilm und Wärme oder Caramba.
Gruß Jumpy
- Alexander
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Re: Tachoantrieb bei eingebautem Diff wechseln...
Hi,
ganz wichtig, 5er Durchschlag. Keinen anderen nehmen!
ganz wichtig, 5er Durchschlag. Keinen anderen nehmen!
Viele Grüße,
Alexander
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