Tankhaltebänder bei eingebautem Tank wechseln?

Moderator: Mod-Team

Antworten
tosyncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 657
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:34
Wohnort: Ostsee

Tankhaltebänder bei eingebautem Tank wechseln?

Beitrag von tosyncro »

moin,

sagt mal.... lassen sich die tankhaltebänder auch im eingebauten zustand wechseln?
(beim diesel-tank).
es sieht irgendwie nicht so aus....
aber, deswegen alles rausbauen ist auch nicht so toll....

hat das jemand schon probiert bzw. hinbekommen?

gruss
thorsten
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Tankhaltebänder bei eingebautem Tank wechseln?

Beitrag von ulkel »

Moin,
geht. Haltebänderbefestigungsschrauben von Motorraumseite mit Tiefenanschlag ausbohren. (Achtung Tank) Die neuen Bänder mit eingeklebter Mutter in den Spalt zwischen Motorraumwand und Tank Hochschieben und vors Bohrloch fummeln. HelferIn dreht Schraube rein, gut is. Vorne muss rechts die Getriebeaufhängung weg um an die Schrauben zu kommen? Weiss nicht mehr genau musst du mal schauen.

Grüße aus Stuttgart

Ulfried
Jens-16syncro
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 23:00

Re: Tankhaltebänder bei eingebautem Tank wechseln?

Beitrag von Jens-16syncro »

Moin,
ja, geht ;-)
Ich habe wie schon beschrieben die originalen Befestigungsschrauben entfernt. Allerdings habe ich den Kopf weggeschliffen und nicht ausgebohrt.
Ich habe auch etwas Platz geschaffen (etwas Blech wegschneiden), um besser an die späteren Schraubenköpfe zu kommen.
An die neuen VA-Blechhaltebänder habe ich Mutter geschweißt.
Wie es ganz genau ging, weiß ich auch nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her. Geht aber auf jeden Fall ohne Riesenstress.
Gruss
Jens
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Tankhaltebänder bei eingebautem Tank wechseln?

Beitrag von ulkel »

Hey,
ich hab gerade in den Tiefen meiner Festplatte ein bebilderte Anleitung zum Tausch gefunden. Hab ich mal irgendwo aus dem Netz gezogen. Ist ein PDF ohne Autor. Wäre vieleicht auch was fürs Wiki. Darf/kann ich das hier einstellen?

Grüße

Ulfried
Antworten