Kreuzgelenk Kardanwelle tauschen

Moderator: Mod-Team

Antworten
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Kreuzgelenk Kardanwelle tauschen

Beitrag von ulkel »

Hallo,
wie hab ihr das alte Kreuzgelenke ausgebaut?
Die Hütchen nach aussen austreiben (wie und womit ansetzen?) oder das Gelenk aufschneiden (womit?) und Hütchen nach innen austreiben?
Grüße aus Stuttgart

Ulfried
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Kreuzgelenk Kardanwelle tauschen

Beitrag von ulkel »

Hallo,
ich hab die Kreuzgelenke mit einer sehr dünnen Trenscheibe rausgeschnitten und die Kreuzgelenke wurden von einer Gelenkwellenfirma getauscht. Hardyscheibe ist von Thomas und auch getauscht. Allerdings ist diese Frma trotz Zusage dann doch nicht in der Lage gewesen die Welle mit 7000 Upm auf 1 Gramm feinzuwuchten. Sie haben dann mit 3500 Upm auf ca. 6 Gramm gewuchtet. Das ist nicht ausreichend. Die Welle macht ab 60 Kmh Vibrationen und bei 75 Kmh sind die Vibrationen so heftig daß ich schnell wieder den Fuss vom Gas genommen habe.
Jetzt suche ich eine Firma im Großraum Stuttgart die eine Syncro Kardanwelle mit nindestens 4800 Upm auf 1 Gramm genau Wuchten kann. Oder anders gefragt hat schonmal jemand hier eine Syncro Welle erfolgreich wuchten lassen?

Grüße aus Stuttgart

Ulfried
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Kreuzgelenk Kardanwelle tauschen

Beitrag von Bernd68 »

Moin,

hab Dir eine PN geschickt.

Gruß Bernd
Bernie_HD
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 19:17

Re: Kreuzgelenk Kardanwelle tauschen

Beitrag von Bernie_HD »

ulkel hat geschrieben:Hallo,
ich hab die Kreuzgelenke mit einer sehr dünnen Trenscheibe rausgeschnitten und die Kreuzgelenke wurden von einer Gelenkwellenfirma getauscht. Hardyscheibe ist von Thomas und auch getauscht. Allerdings ist diese Frma trotz Zusage dann doch nicht in der Lage gewesen die Welle mit 7000 Upm auf 1 Gramm feinzuwuchten. Sie haben dann mit 3500 Upm auf ca. 6 Gramm gewuchtet. Das ist nicht ausreichend. Die Welle macht ab 60 Kmh Vibrationen und bei 75 Kmh sind die Vibrationen so heftig daß ich schnell wieder den Fuss vom Gas genommen habe.
Jetzt suche ich eine Firma im Großraum Stuttgart die eine Syncro Kardanwelle mit nindestens 4800 Upm auf 1 Gramm genau Wuchten kann. Oder anders gefragt hat schonmal jemand hier eine Syncro Welle erfolgreich wuchten lassen?

Grüße aus Stuttgart

Ulfried
Auf meiner Rechnung aus 2007 von der Busschmiede steht, soweit ich mich erinnere auch das Auswuchten meiner Kardanwelle. Seither funktioniert sie unaufällig.
Antworten