Motorumbau JX > AGG

Moderator: Mod-Team

UHT
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:41
Wohnort: Tettnang

Re: Motorumbau JX > AGG

Beitrag von UHT »

Ansaugung rechts hab ich auch schon überlegt, aber da find ich die Luftführung rüber schwierig. Nachfüllbehälter und Peilstab soll auf jeden Fall bleiben.
Stg unter der Bank stand auf schon zur Debatte. Den Halter hab ich, muss mal schauen wie das mit meiner Bank ausgeht...
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Motorumbau JX > AGG

Beitrag von p40p40 »

Hatte auch schon den Gedanken auf AGG umzubauen ! Und habe auch schon einen Spenderfahrzeug dafür gekauft .
Leider ist das Spenderfahrzeug in einen Zustand gewesen , da man es noch retten konnte . :sun
Und da haben mein Sohn und meine Frau auf mich eingewirkt , ob das nicht möglich ist , da er zum ausschlachten zu schade ist .
Also wurde er hergerichtet . Das Ziel war nicht nur auf AGG zu gehen sondern auch gleich auf LPG Gas umzubauen .
Das ändert zwar gar nichts in Deutschland da du obwohl du mit Gas billiger fährst und einen teuern Umbau gemacht hast . Trotzdem auch nur mit Benzin fahren könntest und so wirst du besteuert/ eingestuft . Bei den neuen Hybriden sieht die Regierung das anders da wird angenommen das dein Auto immer geladen ist und du sehr viel mit dem Elektroantrieb fährst und somit einen sehr geringen Verbrauch hast . Egal das wenn du keinen Strom zur Verfügung hast einen Durchschnittsverbrauch hast der viel höher ist als der angegebene . Egal unsere Regierung sieht das so , wer weis warum :kp Ich weis nur des ein Gabelstapler mit Gas in einer Halle Fahren darf ein Benziner nicht , aus Gesundheitlichen Gründen .
Andere Länder sind da anders. In Frankreich hatte man für ein Gasauto die CRIT'Air 1 Plakette bekommen für einen Verbrenner gibt es nichts besseres .
Bild
Mein Spenderauto mit AGG
LG Markus
Antworten