Re: Motorinstandsetzung und Umbau
Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 21:23
Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldungen,
hab hier im Forum auch mal den Punkt "BH-Syncro --> Weltreisemobil" (oder so ähnlich) gelesen. Das ist ja genau das was ich auch vorhabe aus meinem zu machen und dann auf große Reise zu gehen. Hochschwefelhatigen Diesel, große Höhen und was alles dazu gehört muss er aushalten.
Ich fasse mal zusammen was es unten herum werden soll bzw mit vorschwebt: (bitte laut schreien, falls ich was wichtiges vergessen habe)
- 1,9l AAZ soll es werden (wird noch gesucht)
- LLK dazu
- Getriebe überholen
- Zuschaltallrad nachrüsten
- vordere Sperre?! (noch unentschlossen)
- Reifengröße (noch unentschlossen) tendiere zu 15", is an mancher Stelle schon eng mit den 16"
- Busschmiede Federn und das Trailmaster orange sind drunter (vor ca. 20tsd km)
- Zyklonfilter oben links is dran
- Ölkühler mit zusätzlicher Temperaturanzeige hat er
Ich würde noch nach Rost an den kritischen Stellen (wie von Hinnerk und Joschi unter BH Syncro--> Weltreisemobil beschrieben) checken und alles nochmal Fetten.
Hab ich was vergessen was ich noch unbedingt brauche/machen lassen sollte? (unten herum meine ich?)
Es wurden noch weitere Temepraturanzeigen erwähnt, brauche ich sowas wirklich?
Schönen Abend euch!
Britta
hab hier im Forum auch mal den Punkt "BH-Syncro --> Weltreisemobil" (oder so ähnlich) gelesen. Das ist ja genau das was ich auch vorhabe aus meinem zu machen und dann auf große Reise zu gehen. Hochschwefelhatigen Diesel, große Höhen und was alles dazu gehört muss er aushalten.
Ich fasse mal zusammen was es unten herum werden soll bzw mit vorschwebt: (bitte laut schreien, falls ich was wichtiges vergessen habe)
- 1,9l AAZ soll es werden (wird noch gesucht)
- LLK dazu
- Getriebe überholen
- Zuschaltallrad nachrüsten
- vordere Sperre?! (noch unentschlossen)
- Reifengröße (noch unentschlossen) tendiere zu 15", is an mancher Stelle schon eng mit den 16"
- Busschmiede Federn und das Trailmaster orange sind drunter (vor ca. 20tsd km)
- Zyklonfilter oben links is dran
- Ölkühler mit zusätzlicher Temperaturanzeige hat er
Ich würde noch nach Rost an den kritischen Stellen (wie von Hinnerk und Joschi unter BH Syncro--> Weltreisemobil beschrieben) checken und alles nochmal Fetten.
Hab ich was vergessen was ich noch unbedingt brauche/machen lassen sollte? (unten herum meine ich?)
Es wurden noch weitere Temepraturanzeigen erwähnt, brauche ich sowas wirklich?
Schönen Abend euch!
Britta