Tankuhr: Bin völlig ratlos! >>>Funktioniert wieder!<<<
Moderator: Mod-Team
Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Tank doch mal voll.
- AndreasLidl
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Das habe ich jetzt getestet.T3_Horst hat geschrieben:Hast du den Geber in ausgebautem Zustand in der gleichen Position gehalten wie er im Tank steckt? vielleicht drückt es in der gedrehten Position den Schleifarm von der wicklung weg.
Hier gibt es kein Problem, der Schleifer liegt sehr stramm auf der Wicklung auf.
Nun habe ich heute den Tankfühler mindestens 30mal aus- und eingebaut und Versuche mit der Zauberschnur gemacht.
Inzwischen ist es mir gelungen, durch sehr starkes Verbiegen des Schwimmerarmes eine brauchbare Anzeige zu bekommen:
Die unteren 20 Liter werden einigermaßen richtig angezeigt, aber bei 30 Litern steht die Tanknadel schon auf VOLL.
Das heißt quasi:
Von 70 Liter bis 30 Liter: Anzeige Voll.
Dann sinkt die Nadel rapide ab, und die letzten 20 Liter sind als solche erkennbar.
Wenn man bedenkt, dass ich bereits seit 4 Jahren (!!!) ohne funktionierende Tankanzeige herumfahre, wäre das ja schon ein deutlicher Gewinn.
ABER: Als Begleiterscheinung blinkt jetzt die Kontrolllampe für Kühlmitteltemperatur. IMMER!
Geht aus, wenn ich den Stecker vom Tankfühler abziehe.
Mein neues Kabel geht nicht über die Zentralelektrik (gelb), sondern direkt an den Leiterfolien-Stecker (blau).
Ob vielleicht doch ein Fehler im Aneigeinstrument oder im Spannungskonstanter ist???
Gruß Andreas
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- WackyDoka
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Hallo Andreas,
Die Werte in meinem Post sind für die Prüfung direkt an der Anzeige.... Und nur für die Anzeige, ich vermute bei abgesteckten Geberkabel.
Die Werte in meinem Post sind für die Prüfung direkt an der Anzeige.... Und nur für die Anzeige, ich vermute bei abgesteckten Geberkabel.
Gruss, Thilo
Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Dann muss die Anschlussleitung durch das knicken irgendwo eine Unterbrechung haben sobald du den Geber anschließt,
bzw. durch das anklemmen in einer anderen Position, funktionieren.
Alles andere ist Zauberei.
Gruß Micha
bzw. durch das anklemmen in einer anderen Position, funktionieren.
Alles andere ist Zauberei.
Gruß Micha
- AndreasLidl
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Hallo Micha,Msy91 hat geschrieben:Dann muss die Anschlussleitung durch das knicken irgendwo eine Unterbrechung haben sobald du den Geber anschließt,
bzw. durch das anklemmen in einer anderen Position, funktionieren.
aber ich habe doch gerade ein komplett neues Kabel gelegt, vom Anzeigeinstrument bis zum Tankfühler, einschließlich Masse. Funkelnagelneu!
(Steht weiter oben.)
Und das soll jetzt schon abgeknickt sein?
Gruß Andreas
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
hi andreas,
tausche doch mal..was möglich ist, gg. andere teile.
leiterfolie, die anzeige , den konstanter.
was anderes ist ja nicht verbaut...
gruss
thorsten
tausche doch mal..was möglich ist, gg. andere teile.
leiterfolie, die anzeige , den konstanter.
was anderes ist ja nicht verbaut...
gruss
thorsten
Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Dann ist der zweite Geber auch defekt. Ohne Mist!
Ich hatte auch schon gleichzeitig zwei defekte Bremslichtbirnen.
Beim Elektronen-Strom ist alles möglich.
Micha
Ich hatte auch schon gleichzeitig zwei defekte Bremslichtbirnen.
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Micha
- CBS
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Hi,
hast du die Problematik mit der Kühlmitteltemperaturanzeige mit aus und mit eingebautem Geber (angesteckt natürlich)
Einer der beiden Anschlüsse geht ja auch auf den "Verschlussdeckel" evtl produzierst du da irgendwo einen Kurzschluß?
Grüße
Achim
hast du die Problematik mit der Kühlmitteltemperaturanzeige mit aus und mit eingebautem Geber (angesteckt natürlich)
Einer der beiden Anschlüsse geht ja auch auf den "Verschlussdeckel" evtl produzierst du da irgendwo einen Kurzschluß?
Grüße
Achim
mit Autogas
- Atlantik90
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Du wirst ev. ein Problem mit deiner Leiterfolie an Instrument und/oder ein Masseproblem für deine Instrumente haben.
Zusätzlich messe einmal die Spannung bei eingeschalteter Zündung an deiner Messleitung. Dort müssen gegen Masse etwa 10 V ankommen. Wenn da was anderes ist, ist es irgend wie dein Instrumententräger.
-
Zusätzlich messe einmal die Spannung bei eingeschalteter Zündung an deiner Messleitung. Dort müssen gegen Masse etwa 10 V ankommen. Wenn da was anderes ist, ist es irgend wie dein Instrumententräger.
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Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
- AndreasLidl
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Re: Tankuhr: Bin völlig ratlos!
Wenn ich mir oben den Schaltplan anschaue:CBS hat geschrieben:...hast du die Problematik mit der Kühlmitteltemperaturanzeige mit aus und mit eingebautem Geber (angesteckt natürlich)...
Die Kontaktlaschen auf der Leiterfolie für Tank und Kühlmittel liegen nebeneinander.
Hmmm, ob ich vielleicht diesen breiten Stecker nicht ganz korrekt aufgesteckt habe, und jetzt die Kühlmittellampe was von dem Tankfühlerstrom abbekommt?
Ja, das werde ich noch machen. Die Teile habe ich hier.tosyncro hat geschrieben:tausche doch mal..was möglich ist, gg. andere teile.
leiterfolie, die anzeige , den konstanter.
Ich danke Euch schonmal für die bisherigen Tipps.
Im Augenblick muss ich die Sache erstmal auf Eis legen, da ich morgen zu einem Kurzurlaub starte.
Danach greife ich die Sache wieder auf.
Gruß Andreas
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