moin.
ich möchte das regwlventil für den TL mal prüfen.
irgendwas stimmt nicht.
ventil oder lader.
beim langsameren beschleunigem steht der höhere ladedruch, ca. 1,1 bar, oft ein wenig zu lange an.
dann geht der zauber in notlauf.
....ladedruckregeldiff.
ich kann das recht gut simulieren und beobachten, habe noch eine extra ladedruckanzeige.
das regelventil lässt sich ja messen...
ich kenne aber hier auf island leider die werte nicht.
kann mal jmd. bitte nachschauen?
danke.
gruss
thorsten
Regelventil für TL beim 1Z
Moderator: Mod-Team
-
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 658
- Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:34
- Wohnort: Ostsee
Regelventil für TL beim 1Z
Zuletzt geändert von tosyncro am Sa 14. Apr 2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Regelventil für TL beim 1Z
Wenn du da drann kommst dann kannst du auch die Kolbenstange etwas zurück schrauben vom Pappoff ventil. Hatte das selbe problem auch schon.
Schraube alles was nach Diesel duftet , T2a syncro
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1562
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Regelventil für TL beim 1Z
Moin,
der 1Z wird ja mit dem eigenen Ladedruck geregelt.
Schau mal ob alle Schläuche ganz sind. (und auch nicht verstopft)
der 1Z wird ja mit dem eigenen Ladedruck geregelt.
Schau mal ob alle Schläuche ganz sind. (und auch nicht verstopft)
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 658
- Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:34
- Wohnort: Ostsee
Re: Regelventil für TL beim 1Z
moin.
ja... dicht sind die schläuche wohl.
vll. auch von innen?
auf jeden fall ein guter tipp...
beim fahren mit tempomat geht es meistens.
problem kommt immer, wenn ich die gänge nicht so weit ausdrehe und beim beschleunigen früher hochschalte.
ja... dicht sind die schläuche wohl.
vll. auch von innen?
auf jeden fall ein guter tipp...
beim fahren mit tempomat geht es meistens.
problem kommt immer, wenn ich die gänge nicht so weit ausdrehe und beim beschleunigen früher hochschalte.