Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

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Syncrohetzl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Syncrohetzl »

Das größere Reifen das Drehmoment verschlechtern ist mir sowieso klar. Ebenso müsste der Tacho angepasst werden, an irgendwelche Motorumbauen habe ich nicht gedacht und auch nicht vor. Dieselgetriebe dürften ja auch passen oder?
Msy91
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Msy91 »

Na ja, dann ziehe doch gleich mal 2000 Öcken vom Kaufpreis ab und gut iss.
Gruß Micha
Syncrohetzl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Syncrohetzl »

Also ich hatte eig nur vor, das hintere Getriebe gegen ein Orginales zu tauschen, naja also ich möchte aus dem Fahrzeug keine Rennsemmeln bauen. Und wenn ich mit anderen auf Veranstaltungen fahre, is die durchschnittsgeschwindigkeit bei 80 oder 90, da der andere T4 einen 2,4er aab drin hat und der ja auch nicht gerade die wurst vom teller zieht. Ich hätte jetzt noch überlegt ob ich dann nicht 195/75 r14 draufmache, wobei mir die 215er schon stark zusagen würden..
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Hargesheimer
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Hargesheimer »

Syncrohetzl hat geschrieben:............ Ich hätte jetzt noch überlegt ob ich dann nicht 195/75 r14 draufmache, wobei mir die 215er schon stark zusagen würden..
Ich wollte nur draufhinweisen, nachdem du eh Getriebe kaufen mußt.

Meinst wirklich 195/75x14?
Oder doch 195x14, also 195/80x14? Die lassen sich einfach eintragen ohne Tachoprüfung.
Syncrohetzl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Syncrohetzl »

Ja die 195/80 hast recht! Denke nur das dies iwo doof aussieht, da ich eine höherlegung einbauen möchte, dann is ja ewig viel platz im Radkasten denke ich..
reidiekl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von reidiekl »

Denke nur das dies iwo doof aussieht,
Wieso denn das?
Warum dann nicht gleich 205/80x14?
Syncrohetzl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Syncrohetzl »

Naja ich denke das hald dann wirklich viel platz dazwischen ist. Hab grade geguckt und in 205/80 14 gibts ja nicht so die offroadauswahl.
Martl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Martl »

Tagchen,

fahre 215/75 R15 mit AHF & ADN da JX, kein Tachoangleich nötig.
Es fährt sich wie sich ein 30 jähriger halt fährt...

Grüße
Martin
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CBS
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von CBS »

Moin,

komm doch mal auf ein Treffen.
Anstehen würde Mammutpark Stadtoldendorf
http://www.syncro-treffen.com/termin.html
Oder das IG Treffen in Dresden zu Himmelfahrt.

Dann kannst dir diverse Größen anschauen und mit den Besitzer über die Übersetzung und den Motor reden.

Ich fahr z.B. 235/75R15 mit dem 4,86 hab allerdings den großen WBX und einen recht leichten Bus.

Grüße
Achim
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Syncrohetzl
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Re: Neuland T3 Syncro. Edit: Fzg bleibt!

Beitrag von Syncrohetzl »

Hallo! Ja das Syncrotreffen im Mammutpark hätte ich als Ziel für nächstes Jahr geplant. Zeirlich dieses Jahr nicht möglich da die anderen denen ich mich anschließen würde nicht hinfahren da sie da eine andere Reise machen. Was anderes, hat von euch jemand nr Seilwinde verbaut? Man liest ja viel pro und viel kontra. Mfg
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