Wie habt ihr eure KTW ( DRK, Feuerwehr usw) zugelassen?

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr eure KTW ( DRK, Feuerwehr usw) zugelassen?

Beitrag von CBS »

Hi,

die Mittlere Bank hat die 2-Punkt Gurte direkt an der Bank und nicht an der Karosse. Schau mal unter den Bus ob die Muttern für die Bankschienen vorhanden sind. Bin mir nicht sicher ob die beim Transporter Serie waren bzw was bei dir die Basis (Transporter/Caravelle etc) war.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: Wie habt ihr eure KTW ( DRK, Feuerwehr usw) zugelassen?

Beitrag von Hargesheimer »

CBS hat geschrieben:..........Schau mal unter den Bus ob die Muttern für die Bankschienen vorhanden sind.......
Hallo Achim, wollte vorhin schon schauen, aber da hatte ich die gute Hose an.

Aber jetzt, und natürlich hat der Ktw eine andere Bodengruppe als die Kombis. Heißt, die Schrauben sitzen an anderen Stellen, die sind für die Halterungen von Krankenstuhl und Liege. Alles sehr stabil, vielleicht kann man einen Teil verwenden. Muß ich mit dem TÜV sprechen. Blöd ist halt, daß das Auto nicht zugelassen ist.

Ich denke, Westfaliabank aus einem Multivan wird am sinnvollsten sein, schaut original aus und ist auch problemlos zu befestigen.

Schon kompliziert sowas.

Grüße
Ralf
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Wie habt ihr eure KTW ( DRK, Feuerwehr usw) zugelassen?

Beitrag von matzmann »

Wie weit ist Göttingen von dir? Da könnte ich vielleicht was regeln das du eine LKW Zulassung mit Eintrag der XXIII (und damit die grüne Plakette) bekommst oder Du besuchst mich am Meer.
Antworten