Servolenkung zerlegen

Moderator: Mod-Team

reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Servolenkung zerlegen

Beitrag von reidiekl »

Danke, danke Roland für die Huldigung ;-)

und hier das finale Foto mit der wiederverwendeten alten PA-Leitung.
BILD5751.JPG
Diese ist, wie ich nunmehr weiß, nur für den Druck(luft)ausgleich im Zylinder- / Kolbenbereich. Hier fließt im Normalfall kein Servo-Öl, weshalb wohl m. M. n. auch keine soo hohe Dichtigkeitsanforderung gegeben sein muss.

Heute wird das "Werk" nun wieder eingebaut, womit der Bus dann endlich wieder lenkbar ist. Ich bin erstmal erleichtert, zufrieden und um unzählige Erfahrungen reicher, die ich nicht missen möchte, auch wenn es fast ein halbes Jahr bis zum heutigen Ergebnis gedauert hat. Zurückblickend war es dann doch nicht soo wahnsinnig schwierig. Was einem halt fehlt, wenn man so eine neue Aufgabe angeht, ist das 'gewusst wie'. Geduld und Leidensfähigkeit sollte man aber schon mitbringen, das 'know how' kann man sich - wenn auch oft mühsam - erarbeiten.

An dieser Stelle auch nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle, die mir - in welcher Form auch immer - geholfen haben, insbesondere aber an Achim hier im Forum für seine äußerst hilfreiche und fachkundige Unterstützung bei meinen zahlreichen Fachfragen zur Servo-Lenkung.

In diesem Sinne beste Grüße an alle - Reinhard
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung zerlegen

Beitrag von CBS »

Hi,

sehr schön geworden ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
xfranzx
Newbie
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Nov 2016, 01:59
Wohnort: Regensburg

Re: Servolenkung zerlegen

Beitrag von xfranzx »

sehr schön, Respekt für die Arbeit!
Schreit nach einem Wiki-Artikel ;-)
2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
Antworten