Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

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derFloh
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Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Servus, ich hab mich ja schon vorgestellt.

Hier meine Pritsche, 1991er Einzelkabine, Syncro, TD Motor.

Geplant ist:
- 235/75R15 GT Radial Adventuro Reifen auf 7-8x15" Felgen
- bissel höher
- Fahrwerk strahlen und neu Buchsen
- Fahrzeug selbst entrosten, neu lackieren in RAL 6018
- später Umbau auf 1,9 TDI Pumpedüse

Hier die ersten Impressionen, nachdem ich ihn geholt habe erstmal Bestandsaufnahme:
Dateianhänge
WP_20171201_19_23_48_Pro.jpg
WP_20171201_18_53_02_Pro.jpg
WP_20171201_18_52_20_Pro.jpg
WP_20171201_18_52_08_Pro.jpg
WP_20171201_18_52_01_Pro.jpg
WP_20171201_18_51_15_Pro.jpg
WP_20171201_18_50_41_Pro.jpg
WP_20171201_18_50_23_Pro.jpg
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
derFloh
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Warte jetz seit 14 Tagen auf die Reifen ....
Hab mal Probehalber mit Sprühdose eine Felge in RAL 6018 lackiert. :mrgreen:

7x15" Et21, am liebsten wären mir noch Spurplatten aber für den VW Bus findet kaum Gutachten über niedrige Einpresstiefen :-(
Dateianhänge
WP_20171201_14_50_10_Pro.jpg
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
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CBS
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von CBS »

Hui,

viel Spass beim entrosten da wirst einiges an Blech ersetzen können ;-)

Hier wird die bezüglich deiner ET geholfen ;-)

http://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=27

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
derFloh
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

So schlimm sieht er garnicht aus fur ne Pritsche :kp

:lol:
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
Bernd68
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von Bernd68 »

...na da wartet schon einige Blech-Arbeit auf Dich. Willkommen hier :-)

In welchem Zustand sind die Längsträger vorne - Stichwort Syncrobeule.

Nach den Bildern würde ich den Motor und Getriebe auch rausnehmen und natürlich den Tank. Drunter wird sich auch einiger Rost finden. Sonst fängst Du später an den Stellen wieder an.

Die Getriebe sind ein Schwachpunkt bei der Motoraufrüstung. Oft werden die TDI verwendet, aber 1Z oder AFN. Wie ist der Drehmomentverlauf beim Pumpe-Düse? Nachher haut Dir der Motor das Getriebe klein...

Viel Spaß und Erfolg bei der Resto und dem Umbau.

Gruß Bernd
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von p40p40 »

Bernd68 hat geschrieben:...na da wartet schon einige Blech-Arbeit auf Dich. Willkommen hier :-)

In welchem Zustand sind die Längsträger vorne - Stichwort Syncrobeule.

Nach den Bildern würde ich den Motor und Getriebe auch rausnehmen und natürlich den Tank. Drunter wird sich auch einiger Rost finden. Sonst fängst Du später an den Stellen wieder an.

Die Getriebe sind ein Schwachpunkt bei der Motoraufrüstung. Oft werden die TDI verwendet, aber 1Z oder AFN. Wie ist der Drehmomentverlauf beim Pumpe-Düse? Nachher haut Dir der Motor das Getriebe klein...

Viel Spaß und Erfolg bei der Resto und dem Umbau.

Gruß Bernd
Kann da Bernd nur Zustimmen ! Alles runter besonders den Tank . Du willst ja : Fahrwerk strahlen und neu Buchsen + Fahrzeug selbst entrosten .
Das heißt auch schweisen flexen u.s.w. wenn alles herunten ist kann auch nichts Brennen oder anschmoren !
Wie ich dir schon geschrieben habe musst du vorher wissen welche Motor du später fahren willst . Die ganze Übersetzung muss passen bei deinen Reifen mit 2,23m Abrollung willst du ja noch vorwärts kommen . Nicht das du den 4ten nur noch mit Rückenwind fahren kannst .
LG Markus
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Er wird natürlich komplett zerlegt, ist ja fast nix dran ;-)

Ich gehe bei dem Auto (wie auch bei anderen etwa gleich) folgendermaßen vor:

- Fahrwerk ausmessen (Einfederweg, Ruhezustand, Ausfederweg, mechanische Federwegbegrenzung usw...)
- Reifen / Felgen Kombination testen inkl. evtl gleich Höherlegung
- Karosserie wegen Freigängigkeit bearbeiten falls nötig

- zerlegen
- Fahrwerk / Antriebsstrang usw strahlen und Beschichten (Ral 2004 - Jägermeisterorange :mrgreen: )
- Karosse auf Drehgestell, Teil-Strahlen, schweißen unten rum EP Grundieren und PU Beschichtung tiefschwarz
- Karosse obenrum lackieren Ral 6018 Gelbgrün :hehe
- Fahrwerk / Antrieb einbauen
- fertig :dance


TD Motor bleibt ja erstmal, der TDi Umbau folgt später wenn ich weiß wie ich des mitm Getriee mache. Werde aufm US Markt schauen, denk ich.
Verwendung findet ein 131P TDI Pumpedüse Motor. Der wird gedrosselt, dass das Drehmoment nicht so wild ist. Kennfelder kann ich slbst bearbeiten.
Aber falls Getriebe doch standfest wird, hab ich Luft nach oben :hehe
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
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Mars
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von Mars »

Klingt nach einem Plan.

Wo lässt du den denn Strahlen/Lackieren?
Ich hab über den Jahreswechsel das gleiche an meiner 2WD Pritsche vor, evtl könnte ich dir da aushelfen ;-)

Grüße
Marcus
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von derFloh »

Ich strahle selbst 8-) :oops:
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
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Mars
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Re: Floh's Syncro Pritsche [im Aufbau]

Beitrag von Mars »

So muss das sein :g5
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