Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Moderator: Mod-Team

alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von alwaysbusted »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von alwaysbusted »

Hier ein paar weitere Bilder. Tja, ist alles nicht so ganz einfach mit der Syncro suche. Finde nur durchgerockte karren die aus dem Ausland kommen für ab 4K :-(
Was ich an dem "Rumänen" attraktiev finde ist der originale große Dachausschnitt. Was Rost betrifft ist das natürlich immer eine überrascchung, die orgig. Dichmasse zeigt auf den Bildern ja schon ein paar schwachstellen. Aber die wenigen KM sprechen für ein Fahrwerk was erstmal weniger Arbeit braucht. Rost sonst hält sich sehr in grenzen finde ich.

Aber sicher ist nicht alles hübsch an diesem Wagen. Die Bilder dazu hab ich ja angehängt. Was würdet ihr gefühlsmäßig sagen was sowas wert wäre? Ist natürlich immer alles subjektiev ich weiß.....
15tK find ich selber auch sehr stramm, auf 10 wird er warscheinlich nicht eingehen.......
Aber wo findet man sonst einen guten Syncro? Ich kämpf noch mit mir selber ob ich ev. den weg nach Rumänien auf mich nehmen soll, und auf eine gute Preisverhandlung hoffe. Es kann aber auch sein das der Verkäufer denkt er hätte hier Goldstaub gefunden, und passt den Preis nich an =( Das Gefühl hatte ich schon bei dem telefonat........

Noch eine Frage: Wie seht ihr das mit den originalen Getrieben bei JX Syncros? Bei umbau auf TDI und große Räder (225/75R16?) hamonisiert sich das was Übersetzung betrifft? Oder ist doch ein Eingriff nötig um den 4ten Gang zu verlängern? Nur wegen der Budget planung :gr
Benutzeravatar
Quixote
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:01
Wohnort: Baden

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von Quixote »

Niiiiiiiemals würde ich mit 15k in der Tasche nach Rumänien fahren um ein Auto zu kaufen. Auch nicht nach Ungarn oder Polen. Um nur mal die Nationen zu nennen die in Mobile.de gerade besonders aktiv sind. Diese Länder sind zwar Mitglied der EU aber die Chance da im Nachgang bei linken Sachen jemanden zu packen liegt bei 0. Die Option dass Du ohne Deine Talerchen mit dröhnendem Kopf im Strassengraben aufwachst würde ich auch nicht ausser Acht lassen.
Grüsse
Thomas
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von Bernd68 »

Moin,

wie man so eine Kauf am besten abwickelt wäre die andere Frage..?

So generell kosten Syncro mit der Laufleistung und in diesem Karo-Zustand halt über 10000 - wo die oberer Grenze liegt ist schwer zu sagen. Find mal einen vergleichbaren und dann auch noch für weniger Geld...

Schade ist die Beule links mitte - hinten. Deshalb sehe ich ihn auch nicht bei diesem Preis.

So 12000 wäre bei mir die Grenze.

Vom Össi-Heer lagen vom Preis tiefer. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her - das zählt heute nicht mehr. Taucht heute noch einer wo auf liegen die Preise auch in diesem Bereich; je nach Zustand natürlich.

Die Getriebeübersetzung passt so nicht einfach auf den TDI. Das Getriebe muss angepasst werden.

Gruß Bernd
tosyncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 657
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:34
Wohnort: Ostsee

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von tosyncro »

moin,
wie thomas es sagt..ich wüdre weder DIESEN bus kaufen, noch dort...
der käufer hat ihn ja wohl auch gerade erst hier in D erworben und nur nach rimänien transportiert...
warum-weshalb...?
k.a.
schau hier...es gibt genügend, du musst nur in ruhe suchen.
der aktuell hier im forum angebotene, bei cottbus..macht auch keinen schlechten eindruck..
deutlich besser, sicherer, näher...als irgendwo im wald in rimänien...))
gruss
thorsten
funkyphil
Harter Kern
Beiträge: 358
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:17

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von funkyphil »

was ist denn hier los?

wieso soll ein Rumäne kein Syncro-Liebhaber sein dürfen?
und wieso soll ein Rumäne kein gutes Auto besitzen/verkaufen dürfen?
dürfen das nur Deutsche und Österreicher?

also ich bin einmal im Leben grob beschissen worden und das war bei einem Syncro-Getriebepärchen, dass ich nie erhalten habe!
und wo hab ich das Geld hin überwiesen? nach Deutschland...

ich seh hier ein ehrliches Auto!
die Delle ist natürlich blöd, aber ansonsten schaut der doch gut aus!

lg phil
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von p40p40 »

Würde immer Vorsichtig sein vor allem im Ausland .
Papiere mit Fahrzeug vergleichen . Mal überprüfen ob er nicht vermisst wird !
Foto machen vom Verkäufer und seinen Ausweis !
Getriebeumbau kann richtig ins Geld gehen so 2000-4500€ kann man rechnen . Man weiß es erst wenn es offen ist . Im Vergleich ist der Motor ein Schnäppchen ( Bei mir Umfallauto mit AFN 300€ lief noch einwandfrei )
LG Markus
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von alwaysbusted »

Danke für euer Feedback. Was Rumänien betrifft ist sicher nicht ideal, aber solch ein Auto ist mittlerweile halt schwierig zu finden. Sichere Wege für solch eine Abwicklung wird man sorgfältig planen müssen und ja, es ist ein T3 Liebhaber (auf den Bilder hab ich noch zwei andere gesehen, einen 16ener den er sich fertig machen will und deswegen gibt er den Krankenwagen ab)

Nur der Preis ist, wie ihr auch gespiegelt habt, noch etwas idealistisch. Ich werde noch ein paar Nächtchen darüber schlafen müssen =)
alwaysbusted
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 09:53

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von alwaysbusted »

Ein 14" Syncro mit JX, was empfehlt ihr für eine Getriebeanpassung bei TDI umbau?

Wenn man auf 225/75R16 Reifen geht, ist das ja schon um die 15%. Reicht dann ein langer 4ter Gang? 0,74 hab ich bei meinem 2WD - 3H und ich komm mit dem Sprung gut klar. Auch bei einem Syncro zu empfehlen? Oder eher 0,78? Oder geht man auch an die Trieblinge dran? Das wird natürlich richtig teuer =(
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Werteinschätzung T3 Syncro ex Krankenwagen

Beitrag von Bernd68 »

Moin,

zur Getriebeanpassung frag mal Alexander hier im Forum. Der kenn sich damit aus und macht Dir das nachher auch.

Gruß Bernd
Antworten