Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Moderator: Mod-Team

p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von p40p40 »

Wer kennt sich im Süden Deutschland oder Österreich gut mit T3 Syncro Getrieben aus zum überhohlen und anpassen an andere Motoren .
In Meinen Fall auf AFN .
LG Markus
trauntaler
Newbie
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 21:24
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von trauntaler »

Von denen habe ich nix schlechtes gehört:

http://www.motoren-seidl.de/getriebe.html
http://www.car-more.de/

Ansonsten kann ich empfehlen: Ab auf die Palette und ab zu Frank Booten!

Grüße
Stefan
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von p40p40 »

trauntaler hat geschrieben:Von denen habe ich nix schlechtes gehört:

http://www.motoren-seidl.de/getriebe.html
http://www.car-more.de/

Ansonsten kann ich empfehlen: Ab auf die Palette und ab zu Frank Booten!

Grüße
Stefan
Danke Stefan habe die beiden mal angeschrieben die liegen bei mir fast um die Ecke mit Frank Booten habe ich auch schon geschrieben .
LG Markus
Kleinersyncro
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 03:01
Wohnort: Melbourne

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von Kleinersyncro »

Hi Markus,

Kann dir Thomas Müller ak TM-Trans empfehlen. Ist in der Nähe von Heidelberg.

Gruß Arne
UHT
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 245
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:41
Wohnort: Tettnang

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von UHT »

isar21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 23:25

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von isar21 »

http://www.motoren-seidl.de/getriebe.html

Hat meins überholt, alles bestes.

Bye
Stephan
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von p40p40 »

Hallo habe bei einigen angerufen und es hat sich dann ein anderes Problem ergeben .
Ich fahre jetzt einen 5,429 Triebsatz und Reifen die keine 2m Abrolllänge haben . Um auf eine Reisegeschwindigkeit mit meinen AFN zu kommen musst du mindestens den 3 und 4 Gang wechseln . Dann stimmt die Abstimmung nicht mehr . Also andere Triebsatze 4,857 oder 4,571 den 4,857 findest du noch bei den 4,571 sieht es schon schwieriger aus . Aber 4,571 Triebsatz und eine 4 Gang auf 0,74 wäre halt die beste Abstimmung für mich .
Der Kessel in Binzwangen Baden-Württemberg hatte noch einen 4,571Triebsatz da ! Dort bringe ich das Getriebe am Freitag hin .
Obwohl ich mit einigen ganz in der Nahe Telefoniert habe , scheiterte immer an dem Triebsatz .
Die Garantie gilt auch erst dann wenn ich das Auto fertig habe und Angemeldet wird .
LG Markus
T3TDSyncro
Newbie
Beiträge: 144
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 14:25
Wohnort: Herbertingen

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von T3TDSyncro »

Das mach mal besser nicht, das gibt nur Gerenne weil wieder gemurkst wurde..
Einfach mal ein bisschen im Bulliforum suchen, oder im Fratzenbuch. Da wirst du viel finden...
Und wie man in dem Chaos ordentliche Arbeit machen kann ist auch eine gute Frage...
Eve was here ;)
1HX1-299
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Jörg Schäfer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:10
Wohnort: 32683 Alverdissen / Lippisch Outback
Kontaktdaten:

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von Jörg Schäfer »

Hallo, bin mal wieder zufällig im Forum. Wenn du einen AFN Motor fährst solltest du andere 3te und 4te Gänge einbauen lassen. Verstärkte aus den Staaten, sonst hält das auf Dauer sowieso nicht. Dazu ne Haltebrille am Lagerschild. Im Amiland bekommst du andere Gangradpaare und kannst eventuell deine Übersetzung beibehalten. Mann muß nicht immer alles so kompliziert machen. Habe solche Umbauten mindestens 200 x gemacht. Und bis auf einen haben bis jetzt alle gehalten. Gruß Jörg
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Getriebeüberhohlung/umbau wo im Süden

Beitrag von p40p40 »

Ich habe schon ein wenig rum geschaut und auch hier was reingesetzt aber ein 4,571 ist nicht hergegangen .
Habe alles durchgerechnet wie hoch ich die Gänge ausfahren muss das ich in den nächsten komme .
Die Lösung mit einen 4,857 + 3 und 4 wäre auch noch gegangen so wir es auch schon besprochen haben , kommt aber nicht an das 4,571 hin .
Haltebrille am Lagerschild wäre sicherlich nicht schlecht . Der 4 Gang der rein kommt soll verstärkt sein +SA Bleche .
Wenn das Getriebe fertig ist wird es noch einige Zeit dauern bis er auf die Straße kommt . Was dann mit der ganzen Abgasgeschichte noch an Leistung und Drehmoment überbleibt wer weiß ? Wenn mich das Gewissen zwickt dann lasse ich es halt noch verstärken . Habe lange mit mir gerungen , zum Schluß war ich für mich der Meinung das der 4,571 Triebsatz die beste Lösung ist .
Hallo Jörg kann man die Haltebrille am Lagerschild von dir ohne Einbau erwerben ? Frage mal ob er sie mir einbauen würde !
LG Markus
Antworten