Rostschutz - Unterfahrschutz

Moderator: Mod-Team

Antworten
typfred
Newbie
Beiträge: 239
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:16

Rostschutz - Unterfahrschutz

Beitrag von typfred »

Hey Volks,

Um euch mal etwas ein schlechtes Gewissen zu machen: [emoji23][emoji23] wann habt ihr denn das letzte mal die Rohre von eurem Unterfahrschutz geflutet?
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rostschutz - Unterfahrschutz

Beitrag von CBS »

Moin,

vor 3 oder 4 jahren mit gutem Rostschutzschlamm aus dem Mammutpark :tl :tl :tl

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Rostschutz - Unterfahrschutz

Beitrag von reidiekl »

wann habt ihr denn das letzte mal die Rohre von eurem Unterfahrschutz geflutet
daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist schon ein paar Jahre her. Habe mit Flüssigzink geflutet :dance
und seit dem die Rohre total vergessen ;-).
Benutzeravatar
Afrika
Harter Kern
Beiträge: 313
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 17:05

Re: Rostschutz - Unterfahrschutz

Beitrag von Afrika »

Ich habe die Rohre überhaupt nicht geflutet. Die sehen nach all den Jahren aus wie neu und ich kann mir nicht vorstellen das die jemals durchrosten. Wenn das allerdings ein Problem sein sollte werde ich das nachholen. Bin gespannt...

VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau... :-)
Berkheimer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 16:28

Re: Rostschutz - Unterfahrschutz

Beitrag von Berkheimer »

"Wenn das allerdings ein Problem sein sollte werde ich das nachholen. Bin gespannt..."

Also meinen waren komplett durch. Von innen nach außen durchgerostet. Habe jetzt aber alles rausgetrennt und mit einem 4-Kant-Rohr verstärkt.
Nach 30 Jahren gibt es nichts was nicht rosten könnte. Außer das Knöpfle der Türverriegelung :-)
Gruß
Stephan

P.S.: auf jeden Fall regelmäßig die Hinterachsschwingen prüfen. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung (hatte ein Rad ab)
Antworten