moin,
sagt mal bitte,..was passiert, wenn beim JX eine einspritzdüse in geöffnetem zustand hängen bleibt?
was macht der motor?
was wären die symptome dafür?
...ja, klar, die ESD kann ich am montag rausnehmen und irgendwohin (wohin bloß??) fahren und abdrücken lassen...
danke
gruss
thorsten
Motorproblem JX
Moderator: Mod-Team
- Alexander
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Re: Motorproblem JX
Er qualmt, läuft unruhig und nagelt wie die Hölle.
Durch nacheinander Lösen der Leitungen kannst du feststellen welche Düse es ist.
Abdrücken lassen: Bosch oder eine Bude die auch LKW macht.
Durch nacheinander Lösen der Leitungen kannst du feststellen welche Düse es ist.
Abdrücken lassen: Bosch oder eine Bude die auch LKW macht.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Motorproblem JX
moinn alex,
passiert da nix anderes?
ist ja wie eine große luftpumpe...der eine zylinder drückt ja massig luft in die esp....
er blieb auch nach dem filtertausch bei einer kleinen probefahrt wieder liegen.
ging aus.
gleiche symptome wie beim ersten schaden, auf BAB, bei 85 im 5.gang.
sprit hat er.steuerzeiten stimmen.
zentralschraube ist fest.
luft....er saugt ohne die schläuche direkt im eck an..da schließe ich fehler aus.
ne andere idee als defekte ESD?
gruss
thorsten
passiert da nix anderes?
ist ja wie eine große luftpumpe...der eine zylinder drückt ja massig luft in die esp....
er blieb auch nach dem filtertausch bei einer kleinen probefahrt wieder liegen.
ging aus.
gleiche symptome wie beim ersten schaden, auf BAB, bei 85 im 5.gang.
sprit hat er.steuerzeiten stimmen.
zentralschraube ist fest.
luft....er saugt ohne die schläuche direkt im eck an..da schließe ich fehler aus.
ne andere idee als defekte ESD?
gruss
thorsten
- Alexander
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Re: Motorproblem JX
Hallo Thorsten,
nee, der Motor pumpt bestimmt keine Luft in die ESP.
Wie sieht es denn mit dem Ventilspiel aus?
nee, der Motor pumpt bestimmt keine Luft in die ESP.
Wie sieht es denn mit dem Ventilspiel aus?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Motorproblem JX
Moin Thorsten!
Ganz blöde Frage:
Ist das Kabel vom Absteller fest auf der ESP?
Wenn da ein Wackler drin ist, spinnt der Motor auch. Rate mal, woher ich das weiß....
Grüße,
Marc
Ganz blöde Frage:
Ist das Kabel vom Absteller fest auf der ESP?
Wenn da ein Wackler drin ist, spinnt der Motor auch. Rate mal, woher ich das weiß....
Grüße,
Marc
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Re: Motorproblem JX
Dann muss aber die Düse und auch das Ventil am Hochdruckteil defekt sein. Doppelfehler sehr unwahrscheinlich.tosyncro hat geschrieben:...ist ja wie eine große luftpumpe...der eine zylinder drückt ja massig luft in die esp....
Wenn, dann drückt das in die Leckölleitung und dann in den Rücklauf - und da sieht man die Blasen ggf.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
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Re: Motorproblem JX
moin joachim,
danke...
damit hast du wohl recht.
also--steuerzeiten stimmen und zentralschraube ist ok,neuer difi und ansaugung ist frei.
weiter gehts also am montag :
sollte man in dieser reihenfolge vorgehen?
düsen raus und abdrücken lassen
kompression messen
ventilspiel kontrollieren
danach bleibt nur noch die esp.
oder?
gruss
thorsten
edit:
moin,
wir haben nun eine defekte ESP im verdacht.
es ist beim fahren so, dass plötzlich das gaspedal "durchfällt", leistung weg und hellblauer rauch.
irgendwann...bisher 3x... gehts dann wieder.
ich habe es heute so selber erlebt, bei der fahrt von einem aus der werkstatt 20 min vorher war 5km lang alles ok, bei mir nach 400m kam der fehler wieder.
auch kein klopfen, nageln, keine fehlzündungen.
vor dem fehler lief der mo gefühlt ganz normal.
danke für hilfe und tipps.
gruss
thorsten
danke...
damit hast du wohl recht.
also--steuerzeiten stimmen und zentralschraube ist ok,neuer difi und ansaugung ist frei.
weiter gehts also am montag :
sollte man in dieser reihenfolge vorgehen?
düsen raus und abdrücken lassen
kompression messen
ventilspiel kontrollieren
danach bleibt nur noch die esp.
oder?
gruss
thorsten
edit:
moin,
wir haben nun eine defekte ESP im verdacht.
es ist beim fahren so, dass plötzlich das gaspedal "durchfällt", leistung weg und hellblauer rauch.
irgendwann...bisher 3x... gehts dann wieder.
ich habe es heute so selber erlebt, bei der fahrt von einem aus der werkstatt 20 min vorher war 5km lang alles ok, bei mir nach 400m kam der fehler wieder.
auch kein klopfen, nageln, keine fehlzündungen.
vor dem fehler lief der mo gefühlt ganz normal.
danke für hilfe und tipps.
gruss
thorsten