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Re: Schnorchel im WBX Syncro????

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 13:40
von BOELAMATARI
Atlantik90 hat geschrieben:Der originale Reserveradträger für die 16"er hat in dem Schacht Verstärkungsklötze mit den Befestigungsgewinden. --> Es wird noch mal enger.
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Verstaerkungsklotze & Befestigungsgewinden habe ich nicht d'rin...deswegen einfach nach oben durchschieben ;-) Und meine beide Reserveraedern(215/85/R16) liegen auf dem Dach hinten ;-)
gruss
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Re: Schnorchel im WBX Syncro????

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 06:31
von heyjoeman
Moin zusammen,

ich greife das Thema mal auf, da ich die Luftzufuhr in meinem MV (´85) angesehen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass vom Luftfiltergehäuse (Öffnung ist bei mir rund, nicht oval) einfach nur der geriffelte Ansaugschlauch hinter das rechte Rücklicht gelegt ist. Da ist nix nach oben geführt. Fahre so seit bestimmt 12 Jahren und möchte das jetzt mal angehen. Ganz richtig ist das sicher nicht. Im Teilekatalog kann ich dazu nichts passendes finden. Kann mir jemand sagen, wie die Luftführung sein müsste ?

Grüße aus Köln

Re: Schnorchel im WBX Syncro????

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 09:41
von Atlantik90
1985 MV - ist da original? Oder ist es ein Modelljahr 1986?
Beim DG gab es scheinbar den Schnorchel nicht in allen Ländern.

Re: Schnorchel im WBX Syncro????

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 09:48
von heyjoeman
Es ist ein DG gewesen, richtig. Bis vor ca. 12 Jahren. Dann wurde der MV eingebaut. Auf einer Material-Begleit-Karte vom Werk Steyr-Daimler-Puch steht das Datum 29.05.1985.
Aus welchem Jahr der Motor ist kann ich nicht sagen. Frühestens 08/85. Wie lässt sich das rausfinden ?

Re: Schnorchel im WBX Syncro????

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:40
von BOELAMATARI
heyjoeman hat geschrieben:Moin zusammen,

ich greife das Thema mal auf, da ich die Luftzufuhr in meinem MV (´85) angesehen habe. Dabei habe ich festgestellt, dass vom Luftfiltergehäuse (Öffnung ist bei mir rund, nicht oval) einfach nur der geriffelte Ansaugschlauch hinter das rechte Rücklicht gelegt ist. Da ist nix nach oben geführt. Fahre so seit bestimmt 12 Jahren und möchte das jetzt mal angehen. Ganz richtig ist das sicher nicht. Im Teilekatalog kann ich dazu nichts passendes finden. Kann mir jemand sagen, wie die Luftführung sein müsste ?

Grüße aus Köln
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Moin,
Der Original Zyklonfilter war damals Original befestigt auf der Luftfiltereingang(rond) bei der DJ/WBX/112ps. Zum befestigung muss man denn der Zyklonfilter am Dachrinne festmachen(halterung). Der Schlauch geht einfach durch die doppelwande nach oben. Kein problem, erfahrungen damit durch Sudl. Afrika & Sud Amerika.
PS. Habe noch einen Identische(ziehe vorherige Bildern) zum verkauf: 50 euro + versand. Bei interesse PN.
gruss aus Flandern.
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