Tdi Notlauf

Moderator: Mod-Team

typfred
Newbie
Beiträge: 239
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:16

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von typfred »

Naja es ist beruhigend zu wissen das davon kein Leben abhängt, aber es bleibt doch im Hinterkopf.

Du solltest schon den Höhengeber wieder einbauen. Wenn er denn fehlt. Versuch doch mal raus zubekommen wohin denn deine 2 Kabel vom angeblichen Stecker des Höhengebers in den MSG Stecker gehen. Merkwürdig ist das schon.

Ich kann mal nach der Teilenummer bei mir schauen dann kannst du dich danach umschauen. Wird aber erst zum Wochenende.
Kann es eventuell sein dass das MSG schon mal getauscht wurde gegen ein neueres ohne Höhengeber und einfach nur der alte Kabelbaum drin geblieben ist. Habe grad keinen Schaltplan da um den mal gegen einen vom AHU/ALE zu prüfen, bin noch auf Arbeit.
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1556
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von Alexander »

Hallo,
ihr braucht euch keinen Kopf machen, der Syncroboy ist mittlerweile in Urlaub.
Ich habe noch kurz vor seinem Urlaub mit ihm telefoniert. Leider habe ich dann auch keine Rückmeldung mehr von ihm bekommen.
Bevor er sich nicht wieder meldet brauchen wir hier nicht weiter rumrätseln.
Viele Grüße,
Alexander
csyncro
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:12

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von csyncro »

Wenn Du mir ne Teilenummer hast, schaue ich sehr gerne mal nach nem Höhengeber. Ohne den fährt er halt mit irgend nem Defaultwert. Gab bisher keine Probleme damit (ausser das genannte Problem ist darauf zurück zu führen).
War schon immer ein MSG ohne WFS, die Kabel sind aber gar nicht im Kabelbaum eingestrickt (Umbau vom Vorbesitzer). Aber Einstricken wäre kein Problem.
Mach Dir keine Hektik, der Bus steht eh noch ein paar Wochen beim Karosseriebauer und der Höhegeber ist momentan wirklich mein kleinstes Problem ;)
csyncro
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:12

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von csyncro »

So langsam wirds bei mir aktuell, konntest Du die Teilenummer schon raus finden?
Oder weiss jemand, wie das Signal ausschauen muss, dann könnte man nach Alternativen schauen...
typfred
Newbie
Beiträge: 239
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:16

Tdi Notlauf

Beitrag von typfred »

Es gibt grad welche auf ebay 99€ das Stk
xfranzx
Newbie
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Nov 2016, 01:59
Wohnort: Regensburg

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von xfranzx »

Ein widerstand tuts auch für den höhengeber. Oder Poti.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
typfred
Newbie
Beiträge: 239
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:16

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von typfred »

Ich wusste gar nicht das widerstände den Luftdruck messen können. [emoji12]

Die Teilenummer schaue ich gleich mal nach.
csyncro
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:12

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von csyncro »

Welchen Widerstandsbereich erwartet denn das Steuergerät? Dann könnte man ja nach Alternativen schauen bzw. was basteln... :)
typfred
Newbie
Beiträge: 239
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:16

Re: Tdi Notlauf

Beitrag von typfred »

Höhensensor 3A0 906 051 Bauteilnummer 10
Antworten