Hi,
hat schon mal jemand den Anschlagpuffer der Hinterachse verlängert, wen ja wie?
Ich will meinen verlängern, da meine Feder auf Block geht bevor der Anschlapuffer zum Einsatz kommt.
Das Rohr in derm der Anschlagpuffer steckt zu verlängern scheint mir eher schwierig zu sein, daher hab ich überlegt ob es möglich ist den Anschlagpuffer selber länger zu gestalten. Dazu müsste man aber Gummi, oder ein vergleichbares Material auf ner Drehbank bearbeiten. Ob das möglich ist weiß ich nicht. Vielleicht hat dazu schon der Ein oder Andere Erfahrungen gemacht?
Gruß Moritz
Verlängerung Anschlagpuffer Hinterachse
Moderator: Mod-Team
- harix84
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Verlängerung Anschlagpuffer Hinterachse
Orig. 16" Doka mit Alusingen Hardtop mit 2,5l 5-Zyl. TDI.
Getriebe: 6,16er Achse, 3. & 4. Gang verlängert.
Höherlegung: VA H&R Gewindefahrwerk, HA 30mm Hartgummiplatte.
Bereifung: 245/75R16 auf 7J16 ET49 T4 Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten.
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Bereifung: 245/75R16 auf 7J16 ET49 T4 Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten.
Re: Verlängerung Anschlagpuffer Hinterachse
Ham beim syncro-umbau einfach den syncro-dorn aufn 2wd-dorn geschweisst.
- Atlantik90
- Harter Kern
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Re: Verlängerung Anschlagpuffer Hinterachse
Gummi kannst du auf der Drehbank bearbeiten, wenn du ihn entsprechend abkühlst - z.B. in flüssigem Stickstoff. Das wird dir jetzt aber wenig helfen, denn den hat man ja nicht so einfach zuhause.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Verlängerung Anschlagpuffer Hinterachse
Moin Moritz,
hast du schon an diese Zusatzdinger gedacht? bumpstops.
http://www.filthymotorsports.com/King_B ... mpstop.htm (Schnell gegoogelt, also keine Empfehlung)
Grüße,
Marc
hast du schon an diese Zusatzdinger gedacht? bumpstops.
http://www.filthymotorsports.com/King_B ... mpstop.htm (Schnell gegoogelt, also keine Empfehlung)
Grüße,
Marc
- harix84
- Mitglied der IG-syncro 16"
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Re: Verlängerung Anschlagpuffer Hinterachse
Hi,
danke für die Infos!
Also schweißen will ich erst mal ungern, außer es ist unumgänglich.
Flüssigen Stickstoff zu besorgen ist natürlich nicht so leicht, aber ich werd das Thema mal im Kopf behalten.
Hydraulische Bumpstops kenn ich, halte ich am Syncro aber für überzogen, ganz davon abgesehen wie man den sinnvoll verbauen will.
Gruß Moritz
danke für die Infos!
Also schweißen will ich erst mal ungern, außer es ist unumgänglich.
Flüssigen Stickstoff zu besorgen ist natürlich nicht so leicht, aber ich werd das Thema mal im Kopf behalten.
Hydraulische Bumpstops kenn ich, halte ich am Syncro aber für überzogen, ganz davon abgesehen wie man den sinnvoll verbauen will.
Gruß Moritz
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Bereifung: 245/75R16 auf 7J16 ET49 T4 Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten.
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Höherlegung: VA H&R Gewindefahrwerk, HA 30mm Hartgummiplatte.
Bereifung: 245/75R16 auf 7J16 ET49 T4 Stahlfelgen mit 30mm Spurplatten.