Radlagerfabrikate

Moderator: Mod-Team

Antworten
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 862
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Radlagerfabrikate

Beitrag von reidiekl »

Hallo Syncro-Freunde,

welches Radlager-Fabrikat für vorne ist empfehlenswert? Brauche neue, da die alten wegen Fahrwerkssanierung ausgepresst wurden. Es waren SKF-Lager, die 25 Jahre alt waren und auf den Kugelbahnen noch einwandfrei aussahen. Hätten wohl noch einige 10-t Km gehalten. Zu den SKF-Lagern habe ich im Netz nur einen Anbieter im höheren Preissegment gefunden. Preislich da drunter gibt es eine Menge anderer Anbieter. Würde wieder gerne SKF nehmen, aber welche Lager könnte man alternativ ebenfalls bedenkenlos einbauen? Oder welche Marken sind weniger oder gar nicht zu empfehlen und muss es immer hochpreisig sein, um gute Qualität zu erhalten?

Beste Grüße - Reinhard
tosyncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 657
Registriert: Do 10. Sep 2015, 23:34
Wohnort: Ostsee

Re: Radlagerfabrikate

Beitrag von tosyncro »

moin reinhard,
mach es dir doch nicht so schwer...
kauf die teile bei thomas, hier im forum.
bei ihm kaufen viele, die hier lesen und schreiben...
und auch thomas ist hier oft im forum unterwegs...
....und wenn mal was nicht passt ...etc, gibts einfache lösungen...

soll keine werbung sein..das soll ja hier nicht sein.
die brauchts hier auch nicht, weil die meisten hier im forum eh ihre bezugsquelle(n) kennen.
du kannst das auch bei alexander-- bullihütte-- kaufen.
z.B.--
auch da gibts ggf. die beratung dazu, ...........
ich frage mich immer...warum nur bei irgendwelchen teilehökern im weltweiten netz...mit ungeklärter herstellung...und dann passt es nicht, oder ist falsch..und-oder....
kommt doch unterm strich nicht günstiger, ....
gruss
thorsten
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 862
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Radlagerfabrikate

Beitrag von reidiekl »

Hallo Thorsten,

bin doch ganz bei Dir, gerade deswegen versuche ich mich möglichst umfassen zu informieren. Wenn Du dies als
mach es dir doch nicht so schwer...

bezeichnest, hast Du Recht. Die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht immer einfach, vor allem wenn man gute Qualität von schlechter unterscheiden möchte. Blind irgendwo was kaufen tu ich mich schwer. Will schon gerne wissen wo der Artikel produziert wurde und ob er hiesigem Standard entspricht und für den vorgesehenen Verwendungszweck geeignet ist. Möchte keine Mondpreise bezahlen aber auch keinen Billigramsch verbauen.

Habe jetzt das hier gefunden (sh. Dateianhang). Macht auf mich einen guten Eindruck, habe aber von dieser Firma noch nichts gehört.
BENDIX Radlager mit 4-Punkt-Abdichtung.docx
(87.11 KiB) 190-mal heruntergeladen
Vielleicht hat der ein oder andere mit diesem Fabrikat schon Erfahrung und kann dazu etwas sagen.

Beste Grüße - Reinhard
Antworten