Fredd hat geschrieben: ↑Mi 17. Jun 2020, 19:12
Hi Ralf,
lass mich mal diesen älteren Thread nach oben heben - wie ist die Zufriedenheit nach 3 Jahren?.......
Hallo Fredd,
ich bin mit dem Conti Cross Contact ATR bisher 10tkm gefahren, einmal I-GR-Albanien-Kosovo-BG-RO-Ungarn-Östereich, Sommer, Asphalt, Schotter, Wiese, Wolkenbrüche.
Dafür ist der Reifen top, Laufruhe, Bremsen, Stabilität, Kurvenverhalten ist sehr gut. Richtig offroad kann ich nicht beurteilen, ich hatte lediglich ein paar Furten, steinige Wege und festen Sand, alles problemlos und ohne daß ich die Sperren nutzen mußte. Eine Verschlechterung war nach 10tkm nicht zu bemerken. Verschleiß nicht auffällig, genau kann ich es nicht sagen, Auto steht außerhalb.
Zum Vergleich meine anderen Kombinationen:
Syncro 14", Conti Cross Contact AT in 205/70x15, insgesamt gut, auch Gelände, ziemlich laut, Seitenhaftung mäßig
Syncro 14", Conti Cross Contact LX2 in 205/70x15, ähnlich ATR, Straße top, Gelände bedingt, leise, hoher Verschleiß
T5 4Motion, Michelin Latitude Cross, Straße top, Gelände bedingt, sehr guter Reifen, extrem hohe Laufleistung möglich
Michelin Latitude Cross und Conti Cross Contact ATR kann ich empfehlen, LX2 wegen Verschleiß nur bedingt, Cross Contact AT wegen Lärm eher nicht. Nachdem ich nicht unbedingt in schweres Gelände fahren muß, wäre die Straßeneignung für mich das wichtigste Kriterium.
Yokohama kann ich nicht beurteilen, dem Profilbild nach geht er in Richtung Cross Contact AT. Wie der Yoko 70dB schafft, ist mir unklar.
Möglicherweise wäre das Schneeflockensymbol noch ein Kaufargument. Man kommt ja auch mit Sommerfahrzeugen mal in den Schnee. Ich zum Beispiel vor zwei Tagen auf dem Großglockner mit dem T5.
Vielleicht hilft es.
Grüße
Ralf