Audi A8 Alus für den Syncro

Moderator: Mod-Team

Antworten
Schnurri
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:25

Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von Schnurri »

Moin moin,

schonmal gerade beim bulliforum gepostet aber da fühle ich mich immer noch fremd:
Mir ist heute ein Satz (5 Stück) Felgen hinterher gelaufen. Sind geschmiedete Fuchsfelgen vom Audi A8 ('96-'02) in 7x16 ET42 (Audi Nr 4DO 601 025 G):
Bild
hat diesen Stahlfelgen-Look den ich mag und soll als Schmiedefelge eine hohe Traglast haben (suche noch nach 'ner KBA Nummer und habe bei Fuchs eine Traglastbescheinigung angefragt). Könnte mir die für die Caravelle gut vorstellen (da sind die hässlichen AZEV A mit 215 65 16 drauf). Der Typ von dem ich sie habe meinte, es gäbe wohl von einem bestimmten Passatmodell passende Nabendeckel mit VW-Logo...

Hat jemand Erfahrung mit der Felge? Hat einer 'nen Tip bezüglich evtl. passender VW-Kappen (sind außen ca. 190mm und haben einen Klemmring mit ca. 155mm, werden also nicht auf die Radbolzen gesteckt)

Schonmal Danke für Hinweise

André
Schnurri
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:25

Re: Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von Schnurri »

Puh, 630kg max
wäre schon 'ne ziemliche Ablastung :(
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 18:49
Wohnort: Taufkirchen

Re: Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von Manfred »

5 * 600 kg sind doch auch 3 Tonnen ;-)
cwr16
Newbie
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Sep 2015, 20:57
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von cwr16 »

hallole;

630kg. und dann noch einen Abzug für höheren Durchmesser/Abrollumfang, oder bleibts beim Serienumfang 14" ?
... da bleibt nicht ,mehr viel übrig. :-bla

Gruss Cöaus
Benutzeravatar
RoonT3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:07

Re: Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von RoonT3 »

Gibt es auch einer auflastung wegen die niederige geschwindigkeit eine syncro? Ein syncro geht nur halb so schnell wie ein A8. Ich habe immer gelernt (von bauern) bei halbe schnelheit doppele ladung. Habe ich immer so gemacht. Mit 4 tonnen holz auf meiner 2500kg hanger nur 40km. Die t3 5,5Jx14 felgen sind noch gut rund und keine eier.

:et
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
cwr16
Newbie
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Sep 2015, 20:57
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von cwr16 »

hallole;

für weniger Geschwindigkeit gibts keine Formel.... zum runterrechnen....
nur für größeren Abrollumfang...
Dazu muss erst mal ein aaS seine Unterschrift unter die Abnahme druntersetzen, damit's legal wird...

:-bla UND... , Wenn je mal die Felge sich als zu schwach erweist...will ich nicht derjenige sein, der des an seinem Auto versucht hat, und evtl. dann noch die ganze Fam. oder sogar die übernächste Generation dabei hat wenns Plopp macht.

Gruss Claus
Schnurri
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:25

Re: Audi A8 Alus für den Syncro

Beitrag von Schnurri »

Also die der Traglast zugrunde liegende Reifengröße ist 225/60/16. Ist an sich schonmal ein ganzes Stückchen größer als 14" Serie und fast so groß wie die 215/65/16 die ich jetzt auf der Caravelle habe.

Gruß, André
Antworten