Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Moderator: Mod-Team
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
man lernt immer dazu
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Moin
Und die beiden M8 Muttern mit einem Kabel überbrücken ob der Anlasser dann dreht.
Gruß Uwe
Und die beiden M8 Muttern mit einem Kabel überbrücken ob der Anlasser dann dreht.
Gruß Uwe
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Bitte haltet mich jetzt nicht für einen Idioten, aber ich habe denn Fehler gefunden, NACHDEM ich den Anlasser wieder ausgebaut habe:
Ich habe das Kabel für den Magnetschalter am falschen Pin aufgesteckt!!!
Das ist aber wirklich eine böse Falle: Am Stecker des Kabels ist vorne ein Plastik-Häkchen, welches ein genau passendes Gegenstück am falschen Pin hat und dort sauber einrastet. Am richtigen Pin sind keine Häkchen. Deshalb war für mich eigentlich logisch, wo der Stecker hinkommt. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Ich habe das Kabel für den Magnetschalter am falschen Pin aufgesteckt!!!
Das ist aber wirklich eine böse Falle: Am Stecker des Kabels ist vorne ein Plastik-Häkchen, welches ein genau passendes Gegenstück am falschen Pin hat und dort sauber einrastet. Am richtigen Pin sind keine Häkchen. Deshalb war für mich eigentlich logisch, wo der Stecker hinkommt. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Dann hast du einen "falschen" Anlasser. Mein originaler Anlasser von VW hat das Einrasthäkchen an der richtigen Kontaktfahne.
Aber viel wichtiger: Läuft der Motor noch? :)
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- Alexander
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Ich wiederhole noch mal, am Magnetschalter ist eine Beschriftung.
Und ja, eigentlich ist es so wie Felix beschreibt.
Und ja, eigentlich ist es so wie Felix beschreibt.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Also ich habe heute den Anlasser wieder eingebaut und das Kabel für den Magnetschalter an den anderen Pin ohne Rasternase aufgesteckt, und siehe da, der Anlasser geht
An den Pins sind übrigens keine Beschriftungen dran. Der Anlasser wurde vor ein paar Tausend Kilometern von einer VW-Werkstatt getauscht, dazu habe ich noch die Rechnung vom Vorbesitzer und auf dem Anlasser war auch noch ein Aufkleber drauf (siehe Bild).
Der Motor startet aber leider nicht
Den ersten Fehler habe ich schon gefunden: Ich habe den Benzindruckregler in der Vorlauf gehängt, wie ich aber im worldwideweb gelesen habe, gehört der in den Rücklauf - habe ich geändert. Die Benzinpumpe läuft und baut Druck auf, aber der Motorstartet immer noch nicht. Ein Zündfunke habe ich.
An den Einspritzdüsen sollten bei eingeschalteter Zündung (Benzinpumpe läuft) permanent 12V anliegen, das ist leider nicht der Fall. Wo bekommen die Düsen Ihre 12V her, direkt vom Steuergerät?
An den Pins sind übrigens keine Beschriftungen dran. Der Anlasser wurde vor ein paar Tausend Kilometern von einer VW-Werkstatt getauscht, dazu habe ich noch die Rechnung vom Vorbesitzer und auf dem Anlasser war auch noch ein Aufkleber drauf (siehe Bild).
Der Motor startet aber leider nicht
Den ersten Fehler habe ich schon gefunden: Ich habe den Benzindruckregler in der Vorlauf gehängt, wie ich aber im worldwideweb gelesen habe, gehört der in den Rücklauf - habe ich geändert. Die Benzinpumpe läuft und baut Druck auf, aber der Motorstartet immer noch nicht. Ein Zündfunke habe ich.
An den Einspritzdüsen sollten bei eingeschalteter Zündung (Benzinpumpe läuft) permanent 12V anliegen, das ist leider nicht der Fall. Wo bekommen die Düsen Ihre 12V her, direkt vom Steuergerät?
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
kleiner Nachtrag: Ich habe eben mal Startpilot eingespritzt; der Motor springt sofort an!
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
und bleibt dann auch an? sprich problem gelöst?
12V liegen da glaube erst an, wenn man den anlasser betätigt.
zündkabel in richtiger reihenfolge verbaut?
hast du den reparaturleitfaden? dort ist unter 24-31 und 24-32 die funktionsprüfung der einspritzventile erklärt.
12V liegen da glaube erst an, wenn man den anlasser betätigt.
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Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Sorry, da habe ich mich leider nicht genau ausgedrückt. Der Motor läuft NUR mit Startpilot, danach geht er sofort wieder aus.
Aber eigentlich müssen die Einspritzdüsen ja bei Zündung immer 12V haben, denn theoretisch kann man den Bus ja auch ohne Anlasser z.B. durch Anschieben starten.
Ein Reparaturhandbuch habe ich leider nicht und für mich ist so ein WBX (DJ) auch völliges Neuland.
Aber eigentlich müssen die Einspritzdüsen ja bei Zündung immer 12V haben, denn theoretisch kann man den Bus ja auch ohne Anlasser z.B. durch Anschieben starten.
Ein Reparaturhandbuch habe ich leider nicht und für mich ist so ein WBX (DJ) auch völliges Neuland.
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Re: Neues Projekt: 16" Jagdwagen
Ich habe mir eben mal den Schaltplan der DigiJet angeschaut, da sieht man, dass die Stromversorgung der Düsen am Relais der Benzinpumpe hängt.
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