Hallo zusammen,
ich hab mir heute die hydraulischen Motorlager von TK in meinen JX eingebaut. Die Vibrationen sind deutlich weniger geworden. Aber beim Anfahren scheppert jetzt was. Anscheinend hat der Motor doch mehr Spielraum und geht irgendwo an.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?
Grüße aus Stutgart
Ulfried
Hydraulischen Motorlager von TK
Moderator: Mod-Team
- Stefan_16
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Re: Hydraulischen Motorlager von TK
Hallo,
prüfe mal ob beim anfahren mit viel Last noch genügend Platz zwischen Motor und Unterfahrschutz ist.
Ich hatte das selbe Problem. Der Motor hat sich beim anfahren am Berg in die Motorlager gedrückt
und kam dann mit dem linken Motorhalter an den Unterfahrschutz. Ich habe das Stück an der hinteren
Querstrebe vom Unterfahrschutz ausgespart. Jetzt ist auch beim starken anfahren ruhe.
Gruß Stefan
prüfe mal ob beim anfahren mit viel Last noch genügend Platz zwischen Motor und Unterfahrschutz ist.
Ich hatte das selbe Problem. Der Motor hat sich beim anfahren am Berg in die Motorlager gedrückt
und kam dann mit dem linken Motorhalter an den Unterfahrschutz. Ich habe das Stück an der hinteren
Querstrebe vom Unterfahrschutz ausgespart. Jetzt ist auch beim starken anfahren ruhe.
Gruß Stefan
Orginal 16" Camper , 1.9 TDI - 1Z , 2x Webasto , Solar 80Wp , ZA , Sperre VA + HA , Gewindefahrwerk , und und und ...
Re: Hydraulischen Motorlager von TK
Danke Stefan,
werde ich prüfen.
werde ich prüfen.
Re: Hydraulischen Motorlager von TK
...die Ölrücklaufleitung am Turbolader kann gegen den Unterfahrschutz schlagen...
Ich hab die Lager auch und keine Probleme damit ...
Ich hab die Lager auch und keine Probleme damit ...
Re: Hydraulischen Motorlager von TK
Bei mir wars das Öleinfüllrohr am UFS hinten...
Re: Hydraulische Motorlager von TK
Danke,
für die Tipps. Bei mir scheint es der Oxikat seitlich am Unterfahrschutz zu sein.
Ist es statthaft einfache ein paar große Scheiben unterzulegen, damit der Motor wieder 10 mm höher kommt?
für die Tipps. Bei mir scheint es der Oxikat seitlich am Unterfahrschutz zu sein.
Ist es statthaft einfache ein paar große Scheiben unterzulegen, damit der Motor wieder 10 mm höher kommt?
Re: Hydraulischen Motorlager von TK
Wie kann ich die Überschrift von diesem Thread ändern?
Da ist ein n zuviel
Da ist ein n zuviel
Re: Hydraulischen Motorlager von TK
Vielleicht hast irgendwas falsch gemacht. Wie schon oben geschrieben; nach dem Einbau bzw. Wechsel auf diese Motorlager hatte mein Motor die gleiche "Lage" wie davor.ulkel hat geschrieben:Danke,
für die Tipps. Bei mir scheint es der Oxikat seitlich am Unterfahrschutz zu sein.
Ist es statthaft einfache ein paar große Scheiben unterzulegen, damit der Motor wieder 10 mm höher kommt?
Gruß Bernd
Re: Hydraulischen Motorlager von TK
Hallo Bernd,
da kann man nichts falsch machen, der JX hängt ca 10mm tiefer als vorher. Aber ich hatte meine alten Motorlager schon mit gefaltetem Fahradschlach gepimmt, damit der in orginal Position hängt und die Lager noch irgendwie die Vibration abfedern. Ich werde Morgen mal Scheiben unterlegen.
Grüße aus Stuttgart
Ulfried
da kann man nichts falsch machen, der JX hängt ca 10mm tiefer als vorher. Aber ich hatte meine alten Motorlager schon mit gefaltetem Fahradschlach gepimmt, damit der in orginal Position hängt und die Lager noch irgendwie die Vibration abfedern. Ich werde Morgen mal Scheiben unterlegen.
Grüße aus Stuttgart
Ulfried