Hydraulischen Motorlager von TK

Moderator: Mod-Team

Antworten
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von ulkel »

Hallo zusammen,
ich hab mir heute die hydraulischen Motorlager von TK in meinen JX eingebaut. Die Vibrationen sind deutlich weniger geworden. Aber beim Anfahren scheppert jetzt was. Anscheinend hat der Motor doch mehr Spielraum und geht irgendwo an.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?

Grüße aus Stutgart

Ulfried
Benutzeravatar
Stefan_16
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 17:45
Wohnort: 07973 Greiz

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von Stefan_16 »

Hallo,

prüfe mal ob beim anfahren mit viel Last noch genügend Platz zwischen Motor und Unterfahrschutz ist.
Ich hatte das selbe Problem. Der Motor hat sich beim anfahren am Berg in die Motorlager gedrückt
und kam dann mit dem linken Motorhalter an den Unterfahrschutz. Ich habe das Stück an der hinteren
Querstrebe vom Unterfahrschutz ausgespart. Jetzt ist auch beim starken anfahren ruhe.

Gruß Stefan
Orginal 16" Camper , 1.9 TDI - 1Z , 2x Webasto , Solar 80Wp , ZA , Sperre VA + HA , Gewindefahrwerk , und und und ...
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von ulkel »

Danke Stefan,
werde ich prüfen.
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von Bernd68 »

...die Ölrücklaufleitung am Turbolader kann gegen den Unterfahrschutz schlagen...

Ich hab die Lager auch und keine Probleme damit ...
AndiV8^
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:48
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von AndiV8^ »

Bei mir wars das Öleinfüllrohr am UFS hinten...
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Hydraulische Motorlager von TK

Beitrag von ulkel »

Danke,
für die Tipps. Bei mir scheint es der Oxikat seitlich am Unterfahrschutz zu sein.
Ist es statthaft einfache ein paar große Scheiben unterzulegen, damit der Motor wieder 10 mm höher kommt?
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von ulkel »

Wie kann ich die Überschrift von diesem Thread ändern?
Da ist ein n zuviel
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von Bernd68 »

ulkel hat geschrieben:Danke,
für die Tipps. Bei mir scheint es der Oxikat seitlich am Unterfahrschutz zu sein.
Ist es statthaft einfache ein paar große Scheiben unterzulegen, damit der Motor wieder 10 mm höher kommt?
Vielleicht hast irgendwas falsch gemacht. Wie schon oben geschrieben; nach dem Einbau bzw. Wechsel auf diese Motorlager hatte mein Motor die gleiche "Lage" wie davor.

Gruß Bernd
ulkel
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 110
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:31

Re: Hydraulischen Motorlager von TK

Beitrag von ulkel »

Hallo Bernd,
da kann man nichts falsch machen, der JX hängt ca 10mm tiefer als vorher. Aber ich hatte meine alten Motorlager schon mit gefaltetem Fahradschlach gepimmt, damit der in orginal Position hängt und die Lager noch irgendwie die Vibration abfedern. Ich werde Morgen mal Scheiben unterlegen.

Grüße aus Stuttgart

Ulfried
Antworten