Westfalia Küchenblock Einbaufrage?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Cockroach
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:17

Westfalia Küchenblock Einbaufrage?

Beitrag von Cockroach »

Tach zusammen,

Frage.
Ich will meinen zugekauften Westfalia Küchenblock endlich einbauen.
Da ich die Wände bereits verkleidet habe (Vorbesitzer) ne Frage zu den Aussparungen an der Rückseite des Blocks.
SInd diese so gestaltet, dass der in die vorhandene Struktur (Träger etc.) eingepasst ist, oder wlchen Zweck haben die Aussschnitte der Rückwand? Siehe Bild.

Danke im Voraus.
Cockroach

Bild
84er T3 Reimo Camper
92er T3 16" Syncro (Einer der Letzten)
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Westfalia Küchenblock Einbaufrage?

Beitrag von Bernd68 »

Stimmt.

Die obere Aussparung ist für den Gurtaufroller - unten für das Kabel....

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Ewald86
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 39
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 12:34

Re: Westfalia Küchenblock Einbaufrage?

Beitrag von Ewald86 »

Hallo,
jetzt gibt es zwar schon eine Antwort auf deine Frage, ich lösche meinen Post trotzdem nicht...

Die Ausschnitte in der Seitenwand des Küchenblocks, die du fotografiert hast, haben nichts mit der (inneren) Struktuer der Seitenwand zu tun. Der große obere Ausschnitt ist für die Gurtrolle und der kleine untere für den originalen Kabelbaum (daneben auf der B-Säule sitz der Sicherungskasten).
Ausschnitt groß, externer Link
Ausschnitt klein, externer Link

Der Westfalia Küchenblock sitz vor der Verkleidung, du hast die Teile ja bereits im Bus stehen, schieb den Küchenblock mal an den richtigen Platz, dann siehst du das.

Wenn du den originalen Kühlschrank verbauen möchtest, musst du meines Wissens nach die Verkleidung in diesem Bereich ausschneiden.
Bilder Westfalia Innenausstattung, externer Link

Beste Grüße
Thomas
Cockroach
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:17

Re: Westfalia Küchenblock Einbaufrage?

Beitrag von Cockroach »

Perfekt, vielen Dank.
So weit vorne hatte ich den noch nicht, da ich dahinter e(Richtung Heck) einen Eigenbau habe. Aber gut, jetzt weiss ich dass ich die Seitenwandverkeidung nicht herausnehmen muss. Danke! :kuss

Eine Nachfrage noch. Wie habt Ihr den befestigt? Nur am Boden och auch oben mit Winkeln (o.ä.).

Danke!
Cockroach
84er T3 Reimo Camper
92er T3 16" Syncro (Einer der Letzten)
Benutzeravatar
Ewald86
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 39
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 12:34

Re: Westfalia Küchenblock Einbaufrage?

Beitrag von Ewald86 »

Hallo,
werkseitig ist der Küchenblock am Boden (1x im Schrank unter der Spüle), mit einem Winkel an der B-Säule (in deinem Foto die Schlossschraube unter dem großen Ausschnitt für den Gurtroller) und mit dem niedrigen Schrank daneben verschraubt. S.a. letzter Link in meiner vorherigen Antwort, z.B. Bild 12.

Ich selbst würde nochmal 1-2 Befestigungspunkte mehr (wenn möglich auch im oberen Bereich) vorsehen, v.a. wenn der Küchenblock alleine ohne den anschließenden Schrank verbaut werden sollte.

Beste Grüße
Thomas
Antworten