Neuer Syncro

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
www.dirk
Newbie
Beiträge: 133
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:02

Neuer Syncro

Beitrag von www.dirk »

Hallo,

ich habe meinen T2b verkauft und jetzt einen originalen 85er 14" Syncro Westfalia Joker (2 Sperren, DG-Motor) gekauft. Dazu habe einige Fragen bzw suche div Teile.

- Ich suche z.B. ein Westfalia Klappdach mit Gepäckwanne, da der T3 auf Hochdach umgerüstet wurde, was mir nicht gefällt. Das Hochdach könnte ich dann abgeben.
- Ich möchte größere Felgen/Reifen montieren, bin aber unsicher, was Sinn macht. Mein Idee ist 15" BF Goodrich MT mit Stahlfelgen. Geht das ohne Änderungen und wird es auch eingetragen (Mefro-Felgen?)
- Eine Höherlegung (40mm) scheint ja problemlos machbar zu sein. Werden Zwischenstücke unter die Dämpfer gelegt?

Viele Grüße aus dem Norden

Dirk
Benutzeravatar
AndreasLidl
Newbie
Beiträge: 200
Registriert: Di 18. Aug 2015, 14:34
Wohnort: Mittenwald

Re: Neuer Syncro

Beitrag von AndreasLidl »

www.dirk hat geschrieben: Eine Höherlegung (40mm) scheint ja problemlos machbar zu sein. Werden Zwischenstücke unter die Dämpfer gelegt?

Hallo Dirk,

eine Höherlegung ist auch mit verstärkten Federn machbar.
Siehe hier im Austria-Forum: http://www.vwt3.at/index.php/topic/4057 ... lung-2015/

Gruß Andreas
42 Länder mit T3 bereist
1 Jahr Afrika
1 Mio. km im T3
4 Jahre meines Lebens im T3 geschlafen
Buch: "Alleine durch die Mongolei"
Projekt: Andreasfedern
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1154
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Syncro

Beitrag von CBS »

Hallo,

da Mefro kein Interesse daran hat deren Anhängerfelgen auf PKW zu sehen wurden die Prüforganisationen dahin gehend informiert, dass die Felgen nur für die Verwendung auf Anhängern geprüft wurden. Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
Ob dein Prüfer davon weiß bzw er sich daran hält musste ihn fragen.

Ob es ohne Änderungen geht und auch eingetragen wird hängt auch von der Reifengrösse ab, an der hängt dann auch was nach dem Umbau noch an Leistung vorhanden ist bzw fühlbar ist ;-)

Mein Tipp KPZ 622 2A, sind Felgen vom W126 mit Gutachten über ausreichend Traglast für nen Seriensyncro, da packtste dann 195R15 drauf, das sollte ohne umbauten, evtl etwas höher, und ohne Tachoangleich usw machbar sein. Vorher den Prüfer fragen.
Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten