Kabine für eine Doka

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
WackyDoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 893
Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
Wohnort: GoiN Epizentrum

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von WackyDoka »

Lorenzen hat geschrieben:Ärodünamick!
Da ist aber sicher kein V6 drin und die sonstige füsikalische Luftgüte hat da sicher mehr Einfluss bei mittleren Reiseschnelligkeiten unter 27 Meter in der Sekunde.... :bet
Gruss, Thilo
Benutzeravatar
stubenhocker
Newbie
Beiträge: 164
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 08:27
Wohnort: 19057 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von stubenhocker »

Lorenzen hat geschrieben:Ärodünamick!
beim Rückwärtsfahren?! 8-)
Ich würde. Wenn ich könnte!
Benutzeravatar
Endeavour
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 326
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26
Wohnort: ganz tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von Endeavour »

Hallo

So für die Ostertage gibt´s wieder was.

Die Kundendoka ist eingetroffen, mein "usseliger" Tristar war ja nur ein Dummy.

Die Doka wird viel neben der Strasse bewegt, maximal mit zwei Personen, deswegen braucht man keine "vier Betten".

Stauraum hat der Kunde jetzt schon so viel wie noch nie, nach eigener Aussage und ist bedacht wenig mitzunehmen, kein unnötiges Gewicht.

Schräge , warum, weil Kunde es so haben möchte und einfach geil aussieht.

Zeltbalg wofür??, Kann man doch auch "richtig" machen, feste Wände mit grossen Fensterflächen und Fenster zum Öffnen!

Zugegeben auf der "richtigen" Doka kommt es schon fetter.

Jetzt wird ein wenig getestet, danach Innenausbau und Lackkleid.

Und noch eine "Überraschung"

Grüsse fix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Endeavour am Do 13. Apr 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach


https://www.derlandmesserbus.de/
Benutzeravatar
WackyDoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 893
Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
Wohnort: GoiN Epizentrum

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von WackyDoka »

Das mit dem Zelt hat ja auch einen historischen Hintergrund.... :-) Wer die Doka kennt, weis auch wer der Kunde ist.
Sieht auf jeden Fall super aus und passt auch zu dieser Doka!
Gehört eigentlich auch das Windrad mit dem eingefahrenen Kurbelmastz zur Ausstattung?

Der Innenausbau ist dann sicher auch durchdacht und interessant...

Frohe Ostern!
Gruss, Thilo
Kleinersyncro
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 03:01
Wohnort: Melbourne

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von Kleinersyncro »

Erinnert mich von der Form her an einen Racetruck - fehlt nur das Ersatzrad auf der Schräge ;)
Benutzeravatar
Syncroholic
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:36

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von Syncroholic »

Moin, Moin

Sehr geil.

Mehr kann man dazu nicht sagen, freue mich auf weitere Bilder !

MfG
Stefan
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von Hargesheimer »

Wäscheklammerdesign................., warum nicht.

Sorry für meine Respektlosigkeit. Ich bewundere grundsätzlich neue Ideen und den Mut, solche umzusetzen. Solche Sachen öffnen den Horizont und führen zu besseren Lösungen. Deswegen finde ich das Ding gut. Und grundsätzlich bin ich eh ein Fan von Klapphochdächern.

Ralf
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von p40p40 »

Hargesheimer hat geschrieben:Wäscheklammerdesign................., warum nicht.

Sorry für meine Respektlosigkeit. Ich bewundere grundsätzlich neue Ideen und den Mut, solche umzusetzen. Solche Sachen öffnen den Horizont und führen zu besseren Lösungen. Deswegen finde ich das Ding gut. Und grundsätzlich bin ich eh ein Fan von Klapphochdächern.

Ralf
Binn auch ein Fan von Klappdächern aber mein Traum oder Zukunftsblick an dem ich schon gearbeitet habe , und Plane mache . Wäre wenn man zum Zeldbag auch feste Wände einzuziehen könnte . Bei mir als Wassersportler der auch gerne Stehenbleibt wenn"s hackt !
Ich selber finde diese Idee und Umsetzung eines der beste was es dem Markt gibt . Hut ab und auf tiefe Verbeugung .
Binn kein Fan von Doka"s aber mit dieser Idee und Umsätzung das könnte ich mir auch vorstellen .
LG Markus
jonibeck
Newbie
Beiträge: 177
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:25
Wohnort: Süddeutschland / Nordschweiz

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von jonibeck »

Ob das bei dem Ding mit den scharfen Kanten nen Unterschied macht? Denke da könnte man mit anderen Mitteln einfacher Widerstand sparen ohne so viel Raum zu verlieren...
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Kabine für eine Doka

Beitrag von p40p40 »

jonibeck hat geschrieben:Ob das bei dem Ding mit den scharfen Kanten nen Unterschied macht? Denke da könnte man mit anderen Mitteln einfacher Widerstand sparen ohne so viel Raum zu verlieren...
Sicherlich könnte man auch abgerundete Kanten machen . Glaube aber das abgerundete Kanten Konstruktionmäsig schwieriger zu gestallten sind als scharfe . Aber da kann uns der Enderavour sicherlich aufklären ! Wie gesagt mich würde die Bauweise richtig interessieren .
Könnte mir das auch gut auf einer kurzen Kabine vorstellen . Wenn ich nicht noch ein angefangenes Projekt zu Hause hätte , wäre ich schon stark in Versuchung ! Dann noch ein wenig flacher vorne ohne Dachständer .
LG Markus
Antworten