Hallo,
wenn man einen Bus mit Subaru 2.2l / 136 PS Motor in den Niederlanden kaufen würde bekäme man den hier legal auf die Straße?
An welche üblichen Verdächtigen könnte man sich wg. Papierkram wenden?
Man braucht ja sicher was wg. Bremsen, Geräusche, Emission etc...
Grüße und danke für sachdienliche Hinweise vorab,
Markus
Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern, Bullbar + Winde aus NL| Zulassung in D???
Moderator: Mod-Team
- von Boedefeld
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:22
Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern, Bullbar + Winde aus NL| Zulassung in D???
Zuletzt geändert von von Boedefeld am Sa 4. Mär 2017, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
- Jumpy
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1384
- Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:39
- Wohnort: ganz oben im Norden
Re: Syncro mit Subaru Motor und NL Zulassung
Wenn der Bus in den NL legal auf der Strasse war und alles in den Papieren steht,
sollte der TÜV keine Probleme haben.
Das Fahrzeug war ja schon im EU-Raum angemeldet.
So geht es auch mit den skandinavischen Fahrzeugen.
Gruß Jumpy
sollte der TÜV keine Probleme haben.
Das Fahrzeug war ja schon im EU-Raum angemeldet.
So geht es auch mit den skandinavischen Fahrzeugen.
Gruß Jumpy
Gruß Jumpy
- von Boedefeld
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:22
Re: Syncro mit Subaru Motor und NL Zulassung
Danke. Schaue mir das Gerät am Sonntag mal an.
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
- von Boedefeld
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:22
Re: Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern und NL Zulassung
Hallo,
so, das mit dem Motor nimmt die Fa. Schelian in der Eifel. http://www.schelian-daun.de/special/
Jetzt hat die Kiste ja auch noch ein Luftfahrwerk (Hersteller versuche ich gerade herauszufinden).
Könnte das ein ernstzunehmendes Problem werden?
Man, ich bin ganz aufgeregt. Die Karre hat echt alles (vor allem ein Zwitterdach wie ich es immer haben wollte, Bullbar, Winde, vernünftiger Motor, etc etc) was ich mir wünsche aber ich habe Angst da zulassungtechnisch eine Riesenbaustelle zu haben...
Grüße und vielen Dank vorab, Markus
so, das mit dem Motor nimmt die Fa. Schelian in der Eifel. http://www.schelian-daun.de/special/
Jetzt hat die Kiste ja auch noch ein Luftfahrwerk (Hersteller versuche ich gerade herauszufinden).
Könnte das ein ernstzunehmendes Problem werden?
Man, ich bin ganz aufgeregt. Die Karre hat echt alles (vor allem ein Zwitterdach wie ich es immer haben wollte, Bullbar, Winde, vernünftiger Motor, etc etc) was ich mir wünsche aber ich habe Angst da zulassungtechnisch eine Riesenbaustelle zu haben...
Grüße und vielen Dank vorab, Markus
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
Re: Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern, Bullbar + Winde aus NL| Zulassung in D???
alles was in NL eingetragen ist, sollte Bestandsschutz haben. Wenn der Syncro ansonsten perfekt ist, könnte man ja zur Not auch ein Gewinde verbauen.
Wie gesagt, schau doch mal was in den vorhandenen Papieren steht.
Wie gesagt, schau doch mal was in den vorhandenen Papieren steht.
- von Boedefeld
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:22
Re: Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern, Bullbar + Winde aus NL| Zulassung in D???
Hallo,
"Papiere" ist gut. Sowas gibt es ja in NL alles n icht mehr.
Auf dieser Karte steht ja quasi nix (zumindest der Motor ist erkennbar).
Wenn die Subtanz gut ist werde ich den wohl nehmen.
Habe eben mal in div. Porsche und LandRover Foren gestöbert.
Die Zulassung scheint gar nicht so ein Riesenaufwasch zu sein (auch bei schweren Umbauten...).
An die Abgasanlage muss man auf jeden Fall ran. Es ist kein KAT verbaut.
EURO1 wäre aber schon schön...
Grüße Markus
"Papiere" ist gut. Sowas gibt es ja in NL alles n icht mehr.
Auf dieser Karte steht ja quasi nix (zumindest der Motor ist erkennbar).
Wenn die Subtanz gut ist werde ich den wohl nehmen.
Habe eben mal in div. Porsche und LandRover Foren gestöbert.
Die Zulassung scheint gar nicht so ein Riesenaufwasch zu sein (auch bei schweren Umbauten...).
An die Abgasanlage muss man auf jeden Fall ran. Es ist kein KAT verbaut.
EURO1 wäre aber schon schön...
Grüße Markus
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
- von Boedefeld
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:22
Re: Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern, Bullbar + Winde aus NL| Zulassung in D???
So, das Thema hat sich erledigt.
Es gab zwar keine "Syncrobeule" (ingsgesamt sah die Kiste untenrum eigentlich gut aus) aber da muss man erst einmal mit dem Schweißgerät rumgehen. Radläufe hinten, Einstiege etc. Und innen total verwohnt...
Also für den aufgerufenen Preis geht das gar nicht. Habe den Motor gar nicht mehr gestartet. Schade um die 800km, die ich heute abgespult habe.
Naja, waren in Delfzijl noch Kibbeling essen.
Da wünsche ich dem Kanadier, der Kiste jetzt für 28.500 kaufen will viel Freude...
Grüße Markus
Es gab zwar keine "Syncrobeule" (ingsgesamt sah die Kiste untenrum eigentlich gut aus) aber da muss man erst einmal mit dem Schweißgerät rumgehen. Radläufe hinten, Einstiege etc. Und innen total verwohnt...
Also für den aufgerufenen Preis geht das gar nicht. Habe den Motor gar nicht mehr gestartet. Schade um die 800km, die ich heute abgespult habe.
Naja, waren in Delfzijl noch Kibbeling essen.
Da wünsche ich dem Kanadier, der Kiste jetzt für 28.500 kaufen will viel Freude...
Grüße Markus
1989er T3 Sycnro
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
1997er T4 Syncro
2017er T6 4motion
-
- Newbie
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:19
Re: Syncro mit Subaru Motor, Luftfedern, Bullbar + Winde aus NL| Zulassung in D???
Oh Gott! Das ist die Kiste von Sambia.com. Wenn er tatsächlich 28500€ bekommt, nennt man das wohl stupid Canadian money.