BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
DGTL-B
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:59
Wohnort: München

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von DGTL-B »

Also ich bin mit dem JX jährlich in den Bergen unterwegs, oft auf 1500 - 2000m Höhe. Russ: ja, bischen mehr. Leistung?: Noch nie was bemerkt.
Fahre seit 12 Jahren JX. Vollausstattung Wohnmobil, oft mit Fahradständer.
Viel Höher bin ich noch nicht raus gekommen. Ich denke das macht sich erst ab 2500 und Höher bemerkbar.
Grüße!
Benni

Bild
Streuner
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von Streuner »

Ich war mit einem hochbetagten und ausgelutschten JX auf knapp 3000m.
Deutlich mehr Ruß , “Leistung“ nahezu gleich schlecht.

Mit dem nagelneuen AAZ auf 2500m habe ich keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht ansatzweise mehr Ruß.

Bis demnächst

Michael
Benutzeravatar
LeChrisL
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:52

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von LeChrisL »

Zum Thema Höhe, bin mal mit dem Syncro überm Stilfser Joch gefahren (knapp über 2700m). Leistungsmässig war das schon deutlich zu spüren und hinter mir nur einen einzige Russwolke :-P
Fabian
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:10
Wohnort: Flensburg

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von Fabian »

war viel zu lesen, aber macht spaß. ich ja demnächst ähnliches vor. ein paar tipps konnte ich mir hier schon abholen.
wann soll es bei dir losgehen? und wie hoch ist dein Gesamtbudget?
grüße
Benutzeravatar
LeChrisL
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:52

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von LeChrisL »

Servus Fabian,

freut mich zu lesen, dass auch "Andere" Reisewütige vom Thread profitieren können. Bald kommen dann auch mehr neue Infos....Zum Budget: das ist noch nicht final geklärt befürchte ich. Bin noch am sondieren was welche Umbauten kosten werden. Dann wird sich zeigen was Reisen übrig bleibt :-P Spätestens März 2017 ist Abfahrt, aber wenn es irgendwie möglich ist werden wir auch früher los und vll. irgendwo in GR oder Marocco erstmal überwintern. Mal schauen.

VG
Fabian
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:10
Wohnort: Flensburg

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von Fabian »

März 2017? das wird aber sehr sportlich. Du meinst 2018, oder?
Benutzeravatar
LeChrisL
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:52

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von LeChrisL »

hehe....ja genau...2018 :-)
Benutzeravatar
LeChrisL
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:52

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von LeChrisL »

Liebe Leute,

update zum Thema Busumbau.

Ich habe dank der grossartigen Hilfe von Lars einen 94er Passat mit 1Z Motor und "ehrlichen" 90tkm Laufleistung erstanden. Abholung wird noch eine kleine Herausforderung, aber das wird wohl der kleinere Übel vom TDI Umbau werden.

Des weiteren konnte ich am WE den vorderen Antriebsstrang in Vorbereitung auf die Unterbodenbehandlung ausbauen. Fotos folgen sobald es etwas interessantes zum Fotografieren gibt....

Soviel steht schon mal fest: Ich habe mich in meine Mobile Hebebühne verliebt. Auch wenn ich nur im knien/sitzen arbeiten kann (wegen der begrenzten Höhe meiner Werkstatt), ist dies kein Vergleich zum Arbeiten im liegen :-)

VG
Chris
Benutzeravatar
LeChrisL
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:52

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von LeChrisL »

Liebe Leute,

nachdem das VA-Getriebe letztes WE ausgebaut worden ist, habe ich heute den Motor ausgebaut. Zum ersten Mal im Alleingang und wieder einmal bin ich sehr froh drum einerseits einen T3 zu besitzen und anderseits in eine Hebebühne investiert zu haben :dance

Der Motor geht in guten Händen und wird einen T3 Camper hoffentlich vielen weiteren Urlauben bescheren. Hier ein letztes Andenken an die für mich zu Ende gehende JX-Ära :-)

Bild

Zuletzt geändert von LeChrisL am Mi 22. Feb 2017, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
terracirca
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:32
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: BH Syncro --> Weltreisefahrzeug

Beitrag von terracirca »

....na bitte. So langsam werde ich zuversichtlicher was deinen Abreisetermin angeht.

VG aus Halle - Lars
Antworten