Na dann fange ich mal an, der fix!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Endeavour
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 326
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26
Wohnort: ganz tief im Westen
Kontaktdaten:

Na dann fange ich mal an, der fix!

Beitrag von Endeavour »

Hallo

Zum Neustart für´s "DSF" (das Syncro Forum), mache ich mal den Anfang.

Viele kennen mich und daher ist die "Vorstellung mit etwas Humor" zu sehen, und um den Anderen die "Angst" zu nehmen.

Ich bin Felix, oder bekannt als "der fix".

Busse vieler Baureihen sind meine Vorliebe, besonders der T3.

Syncros gibt es natürlich auch, zur Zeit vier Stück, der Rest sind 2WD Busse.

Am liebsten baue ich etwas "Verrückte Karren", wie meine Syncro Gipsy.

Werde dazu auch noch einen Beitrag hier schreiben, so hatte alles angefangen

Bild

und so sieht es zur Zeit aus.

Bild

Die Geschicht geht weiter.

Grüsse an Alle

Ich freue mich das es hier jetzt wieder losgeht.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach


https://www.derlandmesserbus.de/
Benutzeravatar
3t3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 681
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 11:48
Wohnort: GoiN

Dann mache ich mal fix weiter...

Beitrag von 3t3 »

Moin,

dann mache ich mal den Naechsten und da wir hier zwar neu anfangen, aber zum grossen Teil gar nicht mehr neu sind, duerften mich auch viele kennen - oft als Antipode zu populaeren autofreundlichen Meinungen und Liebhaber autofreier und/oder radfahrerfreundlicher Staedte. ;-)

Der Nick 3tee3 (eigentlich und anderenorts 3t3, aber im alten IG16-Forum waren keine dreistelligen Nicks moeglich) ruehrte daher, dass ich einst drei Busse hatte und ich meinen alten Nick loswerden wollte und mir nichts besseres einfiel. Inzwischen sind es auch mehr als drei Busse und irgendwie verlagert sich der Schwerpunkt auf Syncros... Hauptberuflich bin ich in der IT taetig, das Schrauben hatte ich mir irgendwann als nervlichen Ausgleich zugelegt, als das Programmieren in der Freizeit keinen Spass mehr gemacht hat.

Nach einer laengeren Schraubpause bin ich inzwischen ganz oben im Norden gelandet und versuche gerade, meine vergessenen Schraubkenntnisse zu reanimieren.

Gruss,
Axel
Suche: Den Verkaeufer des Doka-Dieseltankes (2014) und den Zwischenlagerer des 2WD-Tankes ... Bild...
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Na dann geht es auch gleich weiter

Beitrag von CBS »

Moin,

eigentlich hättest mit dem Nick ja auf die 3. Position warten müssen @axel ;-)

Ich mach dann mal weiter, bin der Achim. Bin vor ein paar Jahren von Württemberg erst nach Gera und dann nach Dresden gezogen, daher kennen mich einige auch noch vom Stammtisch Stuttgart bzw Langenaltheim. Hab bis jetzt nur einen Bus, kann sich aber ändern sobald ich wieder ne ordentliche Halle zum Schrauben gefunden habe. So en Doka wäre schon nicht schlecht ;-)
Aktuell versuche ich zusammen mit @dasgerd den Stammtisch Ost wiederzubeleben.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
WackyDoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 892
Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
Wohnort: GoiN Epizentrum

der Nächste

Beitrag von WackyDoka »

Moin,
auch hier nochmal eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Thilo, ich bin seit 2013 ein Wahl Schleswig-Holsteiner und gebürtig aus dem Rhein-Main Gebiet. Seit 2010 nenne ich den allseits in der Szene bekannten THW Syncro mein Eigen und habe so per Zufall meinen Jugendtraum einer Doka in der Mitte des Lebens stilvoll umgesetzt. Inzwischen besitze ich auch noch einen weiteren 2WD T3 - es werden mehr....

Beruflich bin ich in der Automobilindustrie tätig - wo sonst.... und zerlege seit dem 3. Lebensjahr mit Freude und Kalkül Matchbox Autos und nun die großen Kisten im Crash um dafür zu sorgen, dass die Insassen auch überleben - was sonst....
Gruss, Thilo
Benutzeravatar
Henni
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 162
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Wolfsburg

Re: Na dann fange ich mal an, der fix!

Beitrag von Henni »

Moin,
dann schließ ich mich mal an. Ich bin Hendrik, ansässig in VW-Stadt, und mit 19 wahrscheinlich der Youngster hier. Ich habe mir durch Arbeitsleistung die Fahrrechte an unserm 16er Westfalia "erkauft", die ich nun bei jeder Möglichkeit nutze. Den Bus kennen sicher auch einige, ist ja schon fast 20 Jahre in unserm Besitz. Da wir um Freundeskreis ne Menge syncros haben, bin ich auch ums schrauben nicht herum gekommen. Diese Faszination die mich dort gepackt hat wird nun gerade zu meinem Beruf (Kfz-Mechatroniker Azubi).

Vll kennt mich noch einer, das war 2001 bei Hinrich, der Bus am Waldrand ist unserer im damaligen Zustand und ja der Kleine da vorne bin tasächlich ich
normal_hinrich_01.09.01_35.jpeg
MfG Hendrik
Zuletzt geändert von Henni am Sa 17. Dez 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
16" Westfalia, AFN/1Z
14" Doka, 1Z
T4 Karmann Colorado syncro
Noran
Newbie
Beiträge: 146
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:15
Wohnort: Blekendorf

Jo, gute Idee das hier

Beitrag von Noran »

Moin,
Mein Name ist Jürgen, ich stamme aus Kiel wohne aber in der Nähe von Lütjenburg, das liegt grob zwischen Kiel und Lübeck, unweit der Ostsee.
Seit 91 habe ich einen 1989-iger T3 14-er Syncro Caravelle GL, fast noch alles original und dank damaliger Sofortaktion mit Dinol-Tuffcote-Unterbodenschutz sieht das Gerät noch ganz gut aus.
An Autos habe ich schon lange gebastelt aber so richtig erst seit ca. 6 Jahren. Leider fehlen mir bessere Möglichkeiten. Meine Garage ist schmal, zum Glück hoch genug, um den Bus wenigstens einen Meter hoch zu bocken. Habe in den letzten Jahren viel dazugelernt auch durch die IG-16 und der Bibel aus USA.
Meine Werkzeugausstattung würde ein Heimwerker als beachtlich bezeichnen, ein T3-Schrauber wie in den Tarper Hütten aber wohl nur mitleidig belächeln.
Beruflich komme ich aus den Naturwissenschaften, habe darüber hinaus viel mit Elektronik und Industriecomputer gearbeitet, das ist lange her. Manchmal betreibe ich es als Hobby weiter, habe noch tausende von Bauteilen und Messgeräte aus damaliger Zeit.
Meinen Bus benutze ich nicht als Bügeleisen in Kiesgruben, vielmehr suche ich einsame Gegenden auf um, wenn vorhanden, auf Pfaden mit dem Mountainbike durch das Gelände zu heizen oder wenn da Wasser ist, mit dem Kajak oder Kanadier die Ufer zu fluten. Ein Glück für mich, dass Meckpom seit den 90-igern erreichbar wurde. Gerne auch Finnland/Schweden. Kenne kein besseres Gefährt aus den T3 dafür!

Ein tolles Forum hier, man findet immer Hilfe irgendwo, hoffe, ich kann einiges davon zurückgeben.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 798
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Na dann fange ich mal an, der fix!

Beitrag von Atlantik90 »

Dann mach ich mal einen Versuch.

Ich bin Joachim und habe seit fast 8 Jahren einen ehemaligen Feuerwehr-Syncro mit MV. Die Motor-Mimose fordert manchmal erheblich mehr Hirnschmalz als mein jetzt 13 Jahre bei mir laufender 2WD-Atlantic mit JX. Ich schraube seit 53 Jahren nebenher und hobbymäßig an Autos. Da waren damals echt zeitgenössisch so Luftis wie der Käfer, der T1 oder der BMW 700 dabei.
Ich habe teils studienbedingt ein nicht ganz ärmliches Archiv an Unterlagen und Fachliteratur und eine Sammlung an spezifisch auf den T2 und T3 orientierten Reparaturunterlagen. Viele meiner Beiträge profitieren von der Recherche in diesen Unterlagen.
Meine Werkzeuge langen für mein normales Garagenschrauben. Wenn notwendig kann ich bei einem Bekannten in seine KFZ-Werkstatt und auf die dortige Hebebühne.
Aus meinen Anfangszeiten in Foren habe ich anderswo noch den damals bei meiner erstmaligen Forumsanmeldung in einem Bus-Forum auf die Schnelle aus den Fingern gesaugten Nick "Neujoker". Der hängt mir halt seit über 10 Jahren an. Das Atlantik90 hat halt Bezug zu meinem 2WD.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Benutzeravatar
Beda
Newbie
Beiträge: 222
Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:48
Wohnort: Langenlonsheim
Kontaktdaten:

Re: Na dann fange ich mal an, der fix!

Beitrag von Beda »

Beda hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich heiße wirklich Beda und bin dem entsprechend Kummer und Missverständnisse gewöhnt :oops:.
Ich bin zu meinem Galloper gekommen wie die Mutter zum Kind. Eigentlich habe ich nur einen PKW gesucht......
Ich bin Teilhaber einer sehr kleinen http://www.alleAutos.org . Wir machen nur Reparaturen fast ausschließlich an PKWs. Seit 1985 fahre ich ältere SAABs: zur Zeit ein 99 Combicoupé von 1976 und ein 99 Sedan von 1984 umgebaut mit einem Turbo 16V-Triebsatz; klar daß wir da auch einen Schwerpunkt haben.
Ich habe seit 1985 mit meiner Frau fast die gesamten Pyrenäen zu Fuß kennengelernt und sehe dem entsprechend manche Offroadaktivitäten gar nicht gerne.
Ich finde, wir alle sollten uns in der Natur mit großem Respekt bewegen und möglichst keinerlei sichtbare Spuren hinterlassen.
Hallo zusammen,
so habe ich mich vor 14 Jahren bei http://www.4x4travel.org vorgestellt.
Heute bin ich dort der Erklärbär mit über 10.000 Beiträgen.
Nach 10 Jahren Galloper waren etwas mehr Wohn- und etwas weniger Offroad- angesagt.
So bin ich bei euch gelandet.
Zuletzt geändert von Beda am Mi 12. Okt 2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niggo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 15:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Na dann fange ich mal an, der fix!

Beitrag von Niggo »

servus,
Ich bin der Niko aus Franken und hab seit 2 Monaten nun endlich DEN t3 gefunden.
Es war ein langer Weg bis zu diesem Auto, eigentlich wollte ich bereits als Zivieldienstleistender vor 12 Jahren unbedingt t3 fahren, nur da fehlte das Geld, also gabs erstmal nen Passat, dann einen Polo, Mazda 323, Golf 2,T4, Golf 4 ne Hand voll Motorräder.... leider war schlussendlich das ganze nicht wirklich befridigend und wieder kahm der Entschluss ein t3 muss her.

Nun denn, einige Fahrzeuge verkauft(fast alle) und einen Bundesheer T3 Syncro mit 100 tkm, Posthochdach und jx aus 1. Hand angeschafft. :bet

Seitdem ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so kontinuierlich an einem Fahrzeug begeistert gewerkelt habe, ganz im gegenteil, es macht immer mehr Laune, ich mutiere vom Fahrenden Schrauber nun zum schraubenden Gelegenheitsfahrer.

Auf gute Zusammenarbeit :bier
xfranzx
Newbie
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Nov 2016, 01:59
Wohnort: Regensburg

Re: Na dann fange ich mal an, der fix!

Beitrag von xfranzx »

servus,
Franz (24) aus Regensburg hier, im bulliforum schon lange unterwegs, mit einem Whitstar (AFN mit Audigetriebe) quasi täglich auf der Straße unterwegs.
Nach einer kurzen Besitzzeit eines 14" mit 1Z & Westi-ausbau ohne Aufstell/HD bin ich seit August auch mit einem 14" ausgestattet, ehemal österr. Bundespost, Werkshochdach. Wird mal mein Camper werden, Whitestar ohne stehhöhe ist doch nervig auf dauer ;)

Gruß, Franz

2WD Whitestar 11.'12 - ....
Bild

14" Syncro, 03.'15 - 08.'15
Bild

14" Werkshochdach, 08.'16- ....
Bild
2WD: Whitestar, AFN @ Audi A4-Getriebe, Alltagsschlampe
4WD: 14" Österr.Funkbus, ADY --> 2.5l TDI, Werkshochdach -> goes Camper, 16", 320mm Bremse
Antworten