Hallo aus Freiburg!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Meerjungfraumann
Newbie
Beiträge: 132
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Freiburg!

Beitrag von Meerjungfraumann »

Timo hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 09:21 Hey Georg,

Ja da hast du Recht, Lt. VW Kann man die Zündung umstellen, dann sollte er auch Super 95 vertragen bei weniger Leistung wobei mir das mit dem Super+ erstmal egal ist. Die Beule hat er schon das stimmt, aber ich fahre den Bus nicht soo oft und auch nicht bei Salz da sollte das noch ne Weile gutgehen hoffe ich :-)

Viele Grüsse
Timo
Hey Timo,

also wegen der Zündverstellung gibt es verschiedene Meinungen. Ich hatte mich länger informiert und am Ende haben ca. 90% der Leute die meiner Auffassung nach Ahnung haben gesagt, dass er zwigend die 98 oktan braucht und man egal ob mit Zündverstellung oder ohne einen Motorschaden riskiert.
Deshalb und wegen der Beule habe ich dann die Finger von dem Wagen gelassen.

BG

Georg
Benutzeravatar
Timo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 14:42
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo aus Freiburg!

Beitrag von Timo »

Hey Georg,
Verständlich. Ich fahre im Alltag Rad oder den sparsamen TDI im Passat, da ist es ein bisschen egal, ob der Syncro 10-12l Super+ auf die paar km zieht die er bewegt wird :) Im Salz und Winter wird er wohl auch kaum gefahren werden also sollte die Syncrobeule noch lange so bleiben und nicht dramatischer werden:-)

Viele Grüsse
Timo
Antworten