Vorstellung und Hilferuf aus Rosenheim

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lasse
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2019, 20:53

Vorstellung und Hilferuf aus Rosenheim

Beitrag von Lasse »

Hallo liebe Bus-Gemeinde,

ich bin der Lasse, komme Ursprünglich aus Augsburg und bin jetzt neu nach Rosenheim gezogen, um meine Ausbildung als Zimmerer fertig zu machen.

Einleitend ein bisschen was zu mir und wie ich zu meinem Frodo (so heißt der Gute) gefunden habe:

Nach etwa einem Jahr auf der Suche und unzähligen Stunden im Netz habe ich im Februar (2019) diesen Wagen gefunden (1990 JX 1,6TD Syncro).
Standort Hunedoara, Rumänien.
Nachdem ich mich mit den Einfuhr- und Zulassungsregeln bekannt gemacht und davon überzeugt habe, dass der Wagen gut ist, kam es zu einem Treffen in Nürnberg. Seit dem bin ich sein Gefährte.
Für den TÜV mussten ein paar neue Manschetten drauf und die Windschutzscheibe ausgewechselt werden. Dabei habe ich mich an Youtube und bekannte Foren gehalten.

Zu meinem Problem: Es stehen ein paar Dinge an die gemacht werden müssen (Getriebe verliert Öl, Gebläsemotor austauschen etc.), doch ich bin ehrlich gesagt noch ein Padawan im Schrauberbuissnes. Außerdem fehlt es mir auch an der nötigen Infrastruktur, um ordentlich unter dem Auto arbeiten zu können.

Gibt es einen hilfsbereiten Jedi-Schrauber in der Rosenheimer Ecke, der mir vielleicht helfen kann und einfach ein paar Sachen zeigen und beibringen kann?? Würde mich sehr freuen!!

Liebe Grüße vom Chiemsee,
Lasse
IMG_6133 Kopie.JPG
Dateianhänge
IMG_6128.JPG
Antworten