Moin...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

funkyphil
Harter Kern
Beiträge: 358
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:17

Re: Moin...

Beitrag von funkyphil »

naja, allein das Tankhalteblech erzählt mir, dass der Bus viel Salz oder Feuchtigkeit gesehen hat. und das kann mit dem schlechten Schweißen nicht viel zu tun haben...

das war übrigens mein ‘85er:

Bild

ein Wahnsinn was die da in Hannover für einen rostenden Mist zusammengebraten haben.
unglaublich - sowas will sich deutsche Wertarbeit nennen??

zum Vergleich - so arbeiten die Österreicher:

Bild

Spaß beiseite - ich glaub die Pflege und Art der Nutzung entscheidet über den Erhaltungszustand und nicht das Fertigungswerk...

mein 87er war ein Skischultaxi.
du kannst dir sicher vorstellen, wie der beinand war... :shock:

lg phil
Benutzeravatar
RoonT3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:07

Re: Moin...

Beitrag von RoonT3 »

Atlantik90 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 13:37 Nachdem aber Telekom-Fahrzeuge erst zu einem Ausbauer gingen und dann auch wie viele behördenfahrzeuge eine Einzelzulassung hatte, kann es sein, dass der erste Kfz-Brief oder das Abnahmegutachten erst in 12/92 erstellt ist.
Über die Fahrgestellnummer kann man ev. etwas zum Fertigungszeitraum sagen.
Das stimme ich zu. Mein Ambulance ist gebaut am 22 januar 1988, ausgeliefert am 20 september 1988 und 16 september 1988 ist im Fahrzeugschein als 1e zulassung. (Geburtsurkunde) Das sind 8 Monate dazwischen.
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
bullischrauber
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 146
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 08:53
Wohnort: Hamburg

Re: Moin...

Beitrag von bullischrauber »

@Phil: Mir hat das Tankhalteblech erzählt, dass es kaum Grundierung abbekommen hat. In dem ganzen Bereich ließ sich die Grundierung, soweit noch vorhanden, durch leichtes Bürsten mit einer Drahtbürste entfernen.

Meine Aussage ist übrigens nicht, dass die in Graz zusammengeschweißten Karossen grundsätzlich nichts taugen. Aber ich bin sicher, dass sie sich anders verhalten beim Rosten. Wenn das Rosten durch entsprechenden Pflegeaufwand verhindert wird hat man damit wahrscheinlich auch wenig Probleme.

Übrigens sehen die Karosserienähte bei meinem ähnlich gut aus wie auf den Bildern von dem Roten... ;)

Gruß Sönke
funkyphil
Harter Kern
Beiträge: 358
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:17

Re: Moin...

Beitrag von funkyphil »

du hast möglicherweise ein Problem mit der objektiven Wahrnehmung?

Bild


Bild
Bild

lg phil
bullischrauber
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 146
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 08:53
Wohnort: Hamburg

Re: Moin...

Beitrag von bullischrauber »

Die Karosserienähte, die auf deinem ersten Bild des roten Busses zu sehen sind, sehen bei meinem nicht wesentlich schlechter aus war meine Aussage... :roll:
Antworten