Ich stelle mich auch mal vor...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Getriebekiller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 05:16

Ich stelle mich auch mal vor...

Beitrag von Getriebekiller »

Hallo allerseits,

Nachdem ich hier schon länger die Reiseberichte mitgelesen habe, hab ich mich die Tage mal hier für die Kleinanzeigenecke angemeldet. Aber dabei muss es nicht bleiben, wir werden mal sehen, was sich noch so an Fragen und Antworten ergibt. :-)

Bus fahre ich mittlerweile auch schon etwas länger und hab schon mehrere T3‘s besessen, aber auch mal nen T1 und ne T4 Doka. Ein Syncro war noch nicht dabei, fünf Autos wollte ich insgesamt kaufen, hat aber am Ende nie geklappt.

Aktuell hab ich nen T3 2WD Reimo Selbstausbau, welcher zum Frühjahr ne Differentialsperre bekommt. Die nötigen Getriebeteile liegen hier und warten darauf, zur Instandsetzung zu kommen. Das Geraffel von außerhalb muss ich noch besorgen. Da kommen vielleicht noch ein paar Fragen auf, wo der Unterdruck original verlegt ist, usw. Unterwegs bin ich zur Zeit im Münsterland.

Ansonsten weiß ich grad nicht, was ich noch schreiben kann. Deswegen zum Abschluss noch ein Foto aus Irland 2016.

Bild

Gruß Jan
Benutzeravatar
Endeavour
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 326
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26
Wohnort: ganz tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich auch mal vor...

Beitrag von Endeavour »

:bumsfreunde

Veil Spass hier, ich hoffe Name ist nicht Programm.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach


https://www.derlandmesserbus.de/
Benutzeravatar
Kasuduc
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 09:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich auch mal vor...

Beitrag von Kasuduc »

Gruß aus Münster und willkommen!
Benutzeravatar
Jumpy
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1384
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:39
Wohnort: ganz oben im Norden

Re: Ich stelle mich auch mal vor...

Beitrag von Jumpy »

herzlich willkommen, Jan.

Sei froh dass es mit den fünf Syncros nicht geklappt hat,
manch einem ist das schon geglückt, nun sitzen wir da...
ohne Geld und Zeit aber mit fünf Baustellen.. ;-)
Gruß Jumpy
Getriebekiller
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 05:16

Re: Ich stelle mich auch mal vor...

Beitrag von Getriebekiller »

Naja, Baustellen hatte ich bis letzten Sommer auch zu Hauf, und auch der aktuelle Bus wird nie fertig werden... :mrgreen:
Und die Syncrogeschichten hätte ich wirklich gerne gekauft. Zwei der Fahrzeuge sind in meiner Nähe bei schneller entschlossenen Personen gelandet, so dass ich sie regelmäßig anschauen kann. Einen rostfreien Kasten hab ich im Freundeskreis ewig angebettelt, nur damit der Besitzer ihn mit Motorschaden in den Export gegeben hat um Ärger zu vermeiden. Und ein Halbkasten mit zwei Sperren hätte 2013 oder 2014 fast die Nachfolge und die Ausstattung des grünen Busses übernehmen können, nur war nach der Besichtigung und Kaufzusage der Verkäufer verschwunden, welcher nur schnell 14 Tage in Urlaub wollte und erst danach die Übergabe machen, und etwa drei Monate später war auch das Auto weg.

Zum Getriebekiller ernannte man mich, als bei meinem ersten Bus im ersten Jahr drei Getriebeschäden auftraten. Wobei es die Frage war, ob es an mir oder an der gebrauchten Technik lag.
Antworten