Hallo aus Südbaden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
wolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 22:02

Hallo aus Südbaden

Beitrag von wolf »

Wollte mich bzw. unseren Syncro auch mal vorstellen.

Der Bus ist eine Caravelle GL von 86. Verbaut ist vermutlich noch der erste Motor ein DJ mit 112 PS. Er hat Sperren vorne und hinten und ist ursprünglich ein 14', mit Schlechtwege-Paket, gewesen. Der Vorbesitzer haben in auf 15' umgerüstet, was ihm sehr gut steht :-). Dazu hat er einen, wie wir finden, wunderschönen und praktischen Eigenausbau.

Den Bus haben wir jetzt seit etwa drei Jahren. Gekauft haben wir ihn von einer Freundin mit kaputem Zylinderkopf und sehr viel Rost. Wieviel Rost das eigentlich war, haben wir dann erst beim Zerlegen und restaurieren gemerkt. nach etwa einem Jahr war er dann soweit fertig um bisschen sorgenfrei gefahren zu werden. Und er sah wirklich schick aus. Leider wurde er dann ziemlich gleich mal geklaut. Aufmerksame kennen vielleicht den Bus aus Facebook oder sowas. Glücklicherweise wurde er wieder gefunden (von uns, Polizei hats nicht interessiert). Der Dieb ist auch überführt. Ist ne längere Story.
Leider hat er bisschen Schaden genommen, was uns aber derzeit nicht weiter stört, da wir nur froh sind in wieder zu haben.

Was gibts noch zu sagen: natürlich haben wir, wie vermutlich alle hier im Forum viele Erfahrungen sammeln dürfen was selbsternannte T3-Experten und dergleichen betrifft. Da sind wir jetzt ein bisschen abgebrühter aber auch noch lange nicht wirklich schlauer. Derzeit haben wir eine Werkstatt mit der wir sehr zufrieden sind. Kann gerne den Kontakt weiter geben falls das jemand interessiert.

LG Wolf
Dateianhänge
IMG_4068.jpg
IMG_4282.jpg
IMG_4413.jpg
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 37
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:56

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Klaus-Peter »

Na dann Willkommen im Forum

gruß Klaus-Peter
auch einer aus Südbaden ;-) :bier
Martl
Harter Kern
Beiträge: 285
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 18:57

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Martl »

Gude,

den Dazu hat er einen, wie wir finden, wunderschönen und praktischen Eigenausbau,
darfst du gerne herzeigen ;-)

Viel Freude und kein weiteres Abhandenkommen :roll:

Grüßlixe
Martin
wolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 22:02

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von wolf »

Hab komischerweise kein Bild von innen. Liefer ich nach.
derFloh
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:47
Wohnort: Krauchenwies-Göggingen

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von derFloh »

Willkommen :bier

wo aus Südbaden kommt ihr denn her? :-)

Grüße aus Sigmaringen

Floh
PS ist wie schnell du gegen eine Mauer fährst, Drehmoment wie weit du sie mitschleifst..." :-bla
wolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 22:02

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von wolf »

Hallo nochmal zusammen

ist schon drei Jahre her, dass ich mich in diesem Forum vorgestellt habe. Leider hab ich auch auf die Fragen vergessen zu antworten. Zu meiner Entschuldigung hat das aber auch einen Grund, den ich euch gerne erzählen würde.

Wir sind aus Freiburg. Beruflich und privat war dann bis Sommer 2018 sehr viel los, weshalb wir uns eine kleine Auszeit genommen hatten und im Sommer 2018 für 4 Monate mit dem Bus auf dem Balkan unterwegs waren. Dort ist uns leider das Getriebe verreckt und musste in Athen überholt werden. Damit begann eine lange erneute Restaqurierung des Busses von der ich jetzt erzählen mag.

2019 war kalr, das der Motor eine Überholung braucht. Ein Freund von mir meinte, kauf Dir keinen überholten, lass uns das lieber selber machen. Da dieser viel Ahnung davon hat, hab ich gedacht, nagut dann lass loslegen. Gemacht wurde dann folgendes:

- Motor DJ: umbau auf 2,3L mit Skat C35 Nockenwelle, Webcam Performance Stößel und Alu Stößelstangen
- Überholen Getrieb ein zweites mal (da kein gutes Gefühl) von einem Fachexperten hier aus dem Forum, der uns auch in Griechenland telfonisch viel geholfen hat
- Überholen Tank und Spitzwand sowie entrosten Motorraum und Lackieren
- Überholen vorderachse alle Lager Gummis etc.
- Einbau von 16' Schwingen hinten (sehr schöner Nachbau aus zwei 14'-Schwingen wie die Originalen auch gemacht wurden)
- Umrüsten auf 16' Mefrofelgen mit Eintragung und Radlaufverbreiterung (hinten gemacht, vorne mach ich in den nächsten Wochen)
- Ladebooster für 2. Batterie (Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher) und Einbau einer portablen Solaranlage deutscher Hersteller (hat sich sehr bewert, im Schatten stehn und Solarpanel in die Sonne stellen)
- Einbau Kompressorkühlschrank und bisschen Innenraum verbessert (leider immernoch keine Fotos :-) mach ich noch)
- Mike Sanders unten und Holme

Vermutlich noch einiges vergessen. Wer Fragen hat kann mir die gerne stellen. Kenne mich inzwischen mit meinem Bus ganz gut aus, leider aber nicht mit anderen Motoren, aber vielleicht hat jemand ja ähnliches mit seinem Motor vor.

Scheinbar funktioniert Bild Einfügen nicht, sonst würd ich euch natürlich gern was zeigen.

LG aus Freiburg

der Wolf
Benutzeravatar
Timo
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 14:42
Wohnort: Freiburg

Re: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Timo »

Hallo Wolf,

Das hast du ja einen sehr schönen Bus!
Einige deiner Umbauten stehen meinem evtl. auch noch bevor :-)

Vielleicht fährt man sich in Freiburg ja mal über den Weg :bier

Bis dahin allzeit gute Fahrt!
Timo
Antworten