Servus zusammen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Godmoderacer
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:56
Wohnort: Nittenau

Servus zusammen

Beitrag von Godmoderacer »

Hallo,
mein Name ist Tobias und ich habe keinen Bus. Momentan sind meine Frau und ich in einem Reise Defender 110 unterwegs. Eigentlich hätten wir uns heuer ein Alkovendach auf den Defender bauen lassen wollen um mehr Platz zu bekommen. Als wir so einen ähnlichen Alkoven letztes Wochenende bei einem T4 Bus mal angeschaut haben, waren wir sehr begeistert von dem Platzangebot. Und wie´s dann so ist, da stand auch ein T3 daneben, den hab ich beim Bund schon gerne gefahren, ein T3 war vor dem Defender Kauf auch schon im Gespräch...usw. Dann wird auch noch der Eddi halb untreu und kauft sich zum Defender nen Syncro...
Also bevor wir 12T€ in den Umbau investieren, schauen wir uns noch den T3 Syncro an. Die AA ist bald und bei uns um die Ecke ist auch ein Bullitreffen an Pfingsten.
Was mich am T3 Syncro stört:
-keine Untersetzung (hab ich aber beim Defender auch noch nicht gebraucht)
-zu wenig Leistung (angeblich)
-schwer (2200Kg also Womo ohne Sprit, Mensch, Hund (in Planung) und Wasser für alle bei max. Gesamtgewicht 2800Kg)
Generell brauchen wir etwas mehr Platz, da wäre der Bus halt unschlagbar.
Mein Traum wäre ein festes Bett, aber das bekomme ich in der Fahrzeugklasse nur wenn ich ein Klappdach habe (haben wir momentan, ist uns zu laut und zu hell)
Tja, jedenfalls halten wir mal die Augen offen und ich werde zukünftig ein paar dumme Fragen hier im Forum stellen.
Bis dann, Tobias
Benutzeravatar
Jumpy
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1384
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:39
Wohnort: ganz oben im Norden

Re: Servus zusammen

Beitrag von Jumpy »

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche :bier

ach ja, der Syncro verfügt über den G-Gang als Untersetzung. :dance
Gruß Jumpy
Godmoderacer
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:56
Wohnort: Nittenau

Re: Servus zusammen

Beitrag von Godmoderacer »

Hallo zusammen,
lange nix mehr voneinander gehört ;-)
Da das mit dem Scheunenfund Syncro nix geworden ist, haben wir ne Alternative gesucht. Zukünftig wollen wir aus 2 Autos wieder eines machen. (MB C Klasse und Reise Defender)
Mittlerweile sind wir seit September 2019 mit nem Bus unterwegs, der Defender steht zum verkauf.
Hängt mich nicht, es ist ein T5 geworden. Zumindest ein Ex-Widder von der Bundeswehr.
Vielleicht kennt jemand im Raum R oder SAD eine Schrauber Gemeinschaft o.ä. bei der man Trockeneisstrahlen kann?
Bis dann, Tobias
Antworten