Suche "vernünftigen" Karrosserieschlosser

Stammtisch ganz oben im Norden (GOIN)
Ansprechpartner: Uwe (st-goin@ig-syncro16.com)

Moderator: Jumpy

Antworten
Schaku
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 07:09

Suche "vernünftigen" Karrosserieschlosser

Beitrag von Schaku »

Moin Männers,

Ich suche im Umkreis von Glückstadt (Kreis Steinburg) jemanden der an meiner Doka etwas Rostbekämpfung und Schweißarbeiten machen kann. Ich darf aus medizinischen Gründen momentan nicht fahren und kann auch nicht körperlich arbeiten. Dadurch bin ich gezwungen meinem Auto beim Rosten zuzuschauen.
Da ich gerade mit meinem Auto also nicht so viel anfangen kann möchte ich es dafür also gerne in geschickte Hände geben.
Damit meine ich also jemanden der nicht diesen typischen Werkstatt Spruch bringt (oh, oh, oh... oh das wird nicht einfach...) sondern jemanden der T3s bzw. alte Fahrzeuge liebt und stolz darauf ist gute Arbeit zu leisten.
Ich bin im Moment etwas frustriert, was die Arbeit von so genannten professionellen KFZ Werkstätten angeht. In meiner Familie wurden in den letzten drei Monaten drei Fahrzeuge nur für TÜV Untersuchungen in drei verschiedene Werkstätten gegeben. Bei allen drei wurden Mängel festgestellt, die behoben wurden. Bei zwei dieser Fahrzeuge waren die Mängel hinterher glatt schlimmer als vorher. Und beim Reklamieren haben diese Fehler natürlich nichts mit deren Arbeit zu tun. Und beim dritten Fahrzeug hat der TÜV glatt 2000€ gekostet. Ich habe keine Lust mehr auf solche Diskussionen.
Auch bei meiner Doka wurden in den letzten Jahren Schweißarbeiten von sogenannten Profis durchgeführt. Und wer mein Auto kennt weiß, dass auch diese enttäuschend waren.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Jens

'92er Doka 14" auf 225/70R15 1Z
Schaku
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 07:09

Re: Suche "vernünftigen" Karrosserieschlosser

Beitrag von Schaku »

War ja klar. Nachricht aus der Werkstatt:

Das lohnt nicht mehr. Kauf die lieber ne andere Karosse.

Womit sich meine Prognose wieder mal bestätigt... (oh, oh, oh... oh das wird nicht einfach...)
Gruß Jens

'92er Doka 14" auf 225/70R15 1Z
Benutzeravatar
Jumpy
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1384
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:39
Wohnort: ganz oben im Norden

Re: Suche "vernünftigen" Karrosserieschlosser

Beitrag von Jumpy »

Die Aussage "das lohnt nicht mehr" liegt immer im Auge des Betrachters...
Kannst du Fotos machen (lassen) ?

Gruß Jumpy
Gruß Jumpy
Benutzeravatar
3t3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 673
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 11:48
Wohnort: GoiN

Re: Suche "vernünftigen" Karrosserieschlosser

Beitrag von 3t3 »

Moin,

Bilder helfen auch nur bedingt. Letztlich muesste man den Bus mal ansehen. Aber: die Aussage "das lohnt nicht mehr" kann am Ende sowieso nur der Besitzer treffen. Er alleine kann beurteilen, ob und zu welchem Preis er alternativ ein gleichwertiges Fahrzeug kaufen koennte, denn nur er kennt die inneren Werte des Busses. Und dazu benoetigt er eine Hausnummer, die eigentlich nur der liefern kann, der die Reparatur(en) auszufuehren gedenkt.

Gruss,
Axel
Antworten