WackyDoka hat geschrieben:.............und da Fluidfilm lt. Patentschrift zu mehr als 50% aus Wollwachs besteht wird das Sika dann wohl nicht lange halten................, ................
Dann hat das FluidFilm wohl an meinem Prallelement das Schlimmste verhindert, nicht das SikaFlex.
WackyDoka hat geschrieben:.............................
@ Hargesheimer,
die professionelle Kleberei bei den Autobauern erfolgt heute vor der Lackierung direkt auf dem blanken Metall und wird in 2K Klebern ausgeführt, ................
Hm ,
dann darf man ein neueres Fahrzeug ja gar nicht mehr mit FluidFilm konservieren um es länger zu erhalten.
Man läuft ja dann Gefahr, dass sich der Autowagen nach
einer gewissen Zeit wieder in seine Einzelteile zerlegt...
Geschickt diese Autobauer
Autohersteller verwenden 2K-Karosseriekleber, der kann das dann schon ab...
Ich hab bei meinem 2WD auch die Fugen mit Sika 221 abgedichtet, nach dem aushärten von innen mit FF behandelt.
Nach ca 2Jahren kam das FF dann durch den gerissenen Lack nach aussen. Die Fuge habe ich falsch aufgebaut, dass der Lack reisst war klar. Trotzdem hätte die Dichtnaht halten sollen, hat sie aber nicht, also schliesse ich darauf dass das FF das Sika unterwandert/gelöst hat.
Bei dem Syncro habe ich auf empfehlung das Korroflex vom Korrosionsschutzdepot genommen, die Fuge von hinten nur mit Mike Sanders behandelt. Hoffe das hebt ne weile...
Grüße
marcus
91er Multivan Syncro, JX mit großem SSD
91er Pritsche 2,1l WBX 2WD
67er Käfer 1500 im Aufbau...