Euro 2 Umbau AGG Motor und LPG

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Antworten
MichaelW2021
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Berlin

Euro 2 Umbau AGG Motor und LPG

Beitrag von MichaelW2021 »

Hallo, gerne würde ich meinen Umbau einmal ordentlich überholen lassen, außerdem würde ich mir gerne einen LPG Anlage Prins einbauen lassen...hat hier jemand vielleicht bereits Erfahrungen?

Ich habe einen 2E Umbau bestehend aus einem AGG Motor 85KW/115PS 2.0.aus einem Passat in meinem Syncro Bj. 86. Ich habe das gute Stück vor ca. 11 Jahrn bereits Umgebaut gekauft. Jetzt ist der Umbau qualitativ ein ziemliches Gebastel bei dem leider niemand wirklich durchblickt und jeden den ich frage, ob er sich dem Porblem annehmen kann lehnt dankend ab. Ich bin ehrlich etwas verzweifelt deswegen, ich würde das gerne machen lassen, aber 3000 € in einer Edelschmiede sind mir einfach zu viel! Ich habe jemanden gefunden der das eventuell machen würde, wenn er die ensprechenden Schaltpläne hat. Kann mir hier jemand sagen wie ich an die entsprechenden elektirschen Schaltpläne komme - also Syncro orginal und die des AGG Motors?

Liebe Grüße,
Michael
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Euro 2 Umbau AGG Motor und LPG

Beitrag von CBS »

Hi,

die Quelle für die Pläne hast ja im anderen Thread schon bekommen.
Alternativ kannst auch mal nach Dresden kommen. Wir machen auch regelmäßig Motorumbauten und können gerne mal drüber schauen.
Wenn es nur um den Kabelbaum geht, dann schreib mir ne PN, je nach dem wie der aktuelle aussieht kannst mir den auch ausbauen und herschicken und ich mach dir den ordentlich ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: Euro 2 Umbau AGG Motor und LPG

Beitrag von Lorenzen »

Moin,

meine Meinung zu Prins:

Ist eine schöne Anlage wenn man überteuerte Komponenten mit fehlerhaft aufgebauten Verdampfern verbauen will. Seitdem es die HANAS gibt, sind die Prins-Düsen auch nicht mehr das Kaufargument.

Der AGG Motor funktioniert super mit ner KME Diego, 2,3mm Düsen und ner 1,1er Steigung...

Gruß
Tom
Antworten