p40p40 hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 21:26
Habe mal einen Beitrag geschrieben was so mit neueren Motoren im T3 geht .
Da ist sehr bald Schluss nach dem Golf 3 . Würde wirklich Geld und Arbeit in die Hand nehmen . Wenn es die Moglichkeit geben würde den T3 Zukunftsicher Abgas freundlich zu machen .
Aber die Wahrheit ist das will keiner !! Kaufen wegwerfen ist das Motto . Ob das gut fürs Klima Umwelt ist inertisiert kein Schwein .
Die Verbrenner zu fahren wird in Zukunft teuere werden . Vielleicht mit etwas Glück wenn du noch ein anderes Fahrzeug hast , erschwinglich als Zweitfahrzeug . Aber das dauert noch . Man braucht ja nur mal den ganzen Zweiradmotorsport ansehen da tut sich ja noch rein gar nichts . Und so eine 1200 verbraucht das selbe wie mein Kleinwagen aber nur zum Spass . Also wird auch ein T3 mit Dieselmotor noch eine weile laufen .
Und um so weniger es werden um so bedeutungslos ist das anliegen
Für mich zählt nicht mehr die H-Abnahme, sondern eine brauchbare Euro Abgasnorm Einstufung.
Das wäre in meinem Falle mit dem DJ WBX Euro 2 mit HJS Kat.
Damit darf ich noch in Dt. Uweltzonen fahren.
Wie lange, das weis nur die Regierung.
Im Ausland z.B. Frankreich darf ich dann, Stand heute, bis 2025 in die Umweltzonen damit (Rote 3er Plakette).
Was danach kommt werde ich dann in 5 Jahren entscheiden.
Vielleicht mache ich dann auch die so weit verbreitete Vogelstrauß-Taktik
Mit einem H-Abnahme-Fahrzeug wird einem vielleicht noch in Dt. ein wenig der Spaß gegönnt, aber das Europäische Ausland interessiert das nicht immer und bis jetzt scheint es da wenig Kontrollen zu geben, oder zumindest lese ich so gut wie nichts darüber.
Aber bis dahin frönen wir unserem geliebten (Gral) Hobby
Gruß
Tom