SÜDENGLAND 2016

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

marco4x4
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:37

Re: SÜDENGLAND 2016

Beitrag von marco4x4 »

Mach euch wegen den Hunden bei der Fährgesellschaft kundig und lasst euch die eventuellen zusagen schriftlich geben. Ein Freund wurde schon 3mal zurückgeschickt obwohl alle Papiere ,Imfungen und weiss der Geier was da war.

Ansonnsten kann ich euch Beaulieu und den New Forrest sehr empfehlen.
Viel Spass. Marco.
T3Olli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:17

Re: SÜDENGLAND 2016

Beitrag von T3Olli »

Hi,

wenn so ein klein wenig Interesse an Fossilien besteht, lohnt sich wirklich die Jurassic Coast. Wir waren vor ein paar Jahren dort und haben jede Menge in der Richtung gesehen (zu groß zum mitnehmen) und gefunden.

Bullis haben unserer Erfahrung nach eine große Fangemeinde in GB. An der Tanke, auf dem Campingplatz - überall wurden wir angesprochen.

Außerdem viele hilfsbereite Engländer getroffen, z. B. als wir ein, zwei Jahre später eine kaputte Wasserpumpe (das war noch ganz im Süden) und später einen abgerissenen Auspuff (in Schottland) hatten. Wildfremde fühlten sich berufen, für uns nach einer Werkstatt zu suchen und wenn die Werkstatt gerade viel zu tun hatte, wurde dort für uns weiter telefoniert, um nach einer anderen Werkstatt zu suchen. Wurde schließlich sehr günstig repariert und hält immer noch. (Ich glaube, das können die einfach oder das müssen die können, wenn ich so an die Qualität gewisser englischer Autos denke.)

Oder wenn Du eine Unterkunft suchst und alles voll ist. Da reißen sich die Landlords und -ladies dann ein Beinchen für Dich raus und telefonieren so lange, bis sie etwas für Dich gefunden haben.

Und wenn Du im Pub nicht weißt, welches Bier Du bestellen sollst - einfach sagen und Du bekommst kleine Gläser voll zum Ausprobieren.

Schade fand ich, dass Wildcampen in Südengland fast unmöglich ist, verglichen mit Skandinavien. Und die vielen hedges versperren oftmals die Sicht auf ziemlich engen Wegen, wo Dir dann gar nicht so selten ein englischer Fahrer ziemlich flott in der unübersichtlichen Kurve entgegen kommt.

Und vorsichtig, wenn Du ein Taschenmesser mit fest stehender Klinge dabei hast. Auf der Rückreise (!), vor dem Einchecken auf die Fähre, wurden wir einmal oberflächlich gefilzt und da solche Messer in GB nicht gestattet sind, waren wir es los. Es lag auf dem Armaturenbrett. Nicht schlimm, war nix Besonderes, aber ich fand's blöd. Bei der Einreise hätte ich es nachvollziehen können. Aber bei der Ausreise?

Bad & Breakfast? Ja, unbedingt! Eine weitere prima Gelegenheit, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und manchmal auch in alten Herrenhäusern, die schwer zu finden sind. Und wenn es dann geklappt hat, denkst Du, Du wärst in die Vergangenheit gereist, wenn Du zu "normalen" Preisen in einem Museum schläfst und frühstückst.

Wird Zeit für uns, auch mal wieder in die Gegend zu fahren...

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 710
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: SÜDENGLAND 2016

Beitrag von Ralle »

Moin,

vielen Dank für die neuen Tips und Ratschläge gerade in Bezug auf unsere Hunde. Da werde ich mal die Reederei anmailen.

Da wir gerne wildcampen, sehe ich uns schon direkt in entlegenere Landstriche fahren. Das hat uns nämlich in N und S sehr gut gefallen.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
WackyDoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 892
Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
Wohnort: GoiN Epizentrum

Re: SÜDENGLAND 2016

Beitrag von WackyDoka »

Moin Ralph,
das mit dem Wildcampen ist zwar nicht erlaubt, ist aber in Grenzen möglich. Ich habe schon von vielen Englandfahrern gehört, dass man auf einer Farm stehen kann, wenn man den Eigentümer einfach mal fragt.... sozusagen B&B light...
Die Farmer scheinen da wohl ganz locker zu sein.
Ansonsten ist auch als Info zu empfehlen: http://campervanculture.com/blog/ :g5
Gruss, Thilo
Benutzeravatar
homo_syncrobus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:34

Re: SÜDENGLAND 2016

Beitrag von homo_syncrobus »

Hi,
das mit dem wild campen in Südengland kann man sich meiner Erfahrung nach ziemlich abschminken.
Wir waren 2012 in Südengland und sind über Wales nach Schottland rauf gefahren.
Zuletzt waren wir davor 1991 in Südengland, und ich dachte, suchste mal die alten Stellplätze auf...
Aber nichts ging mehr, überall Schilder "No overnight parking" oder "Private ground". :-?
Man hat ja als wild-campen-Liebhaber einen Blick entwickelt, und nur so gelang mir an einigen Orten ein
Über-Nacht-Stehen, ohne aufzufallen.
In Schottland wird's jedenfalls besser! 8-)

Für Südengland hätte ich noch zwei Tips, einmal die Sissinghurst-Gärten
Bild
Bild

und dann noch ein Industriemuseum , die Dockyards in Chatham:
Bild
Bild
Bild

Auf dem Gelände haben wir übrigens auch übernachtet, und zwar mit Bewachung (des Geländes)! :-)

Grüße aus BI
Peter
Antworten