Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

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syncro1692
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen

Beitrag von syncro1692 »

Zur Frage von Claus,

die Aludachträgerfüße waren glaube ich von einem Thuleträger, den ich rumliegen hatte. Die Teile sind so angepasst dass diese dann auf das Alunoppenlbechgeschweisst werden konnten. Das Alunoppenblech ist mit Silkakleber an das GFK Dach geklebt.
Zwischen dem Dach und der Wasserrinne ist ein Kantenschutzprofil mit kleiner Schlauchdichtung.
Vorne und hinten rum sind Heckklappendichtungen.

Schöne Grüße

Ralf
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wir boxen uns durch
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Endeavour
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen

Beitrag von Endeavour »

Ralle hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 16:38 Moin,

mal wieder ein wenig geschafft. Jetzt noch Filz drauf und dann fehlt nur noch Fa. Reimo - seit Januar hängen die ziemlich hinterher mit dem Zeltbalg.

Gruß Ralph

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Hallo

Ach das dauert, ich sag mal Juli oder länger, ab letztes Jahr ein 3/4 Jahr auf Dachteile gewartet.......
Die kommen zur Zeit nicht nach.
Ansonsten sieht das aber sehr schön aus, das Dach.
Wenn du es aufklebst, klebe es mit Abstandshaltern auf, so das das GFK nich an Blech drückt.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach


https://www.derlandmesserbus.de/
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Ralle
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen

Beitrag von Ralle »

Moin Fix,

Danke. Ich wollte einen Gummikantenschutz in U-Form mit ca. 1 cm draufstecken. So wie Knöpphütte weiter oben vorgeschlagen hat.

Der hat ungefähr 1 mm Materialstärke.

Gruß Ralph
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Ralle
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen

Beitrag von Ralle »

Moin zusammen,

mal wieder Fa. Reimo an der Strippe gehabt. :dance

Jedoch wurde ich vertröstet. Der nette Mann versucht in der Dachabteilung sein Glück und will sich nächste Woche bei mir melden.

Abwarten.

Ich sehe mich schon mein Dach mit dem alten Zeltbalg montieren. :looser

Unser Hund hätte schon Lust. Auch ohne Dach.

Gruß Ralph
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Ralle
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen

Beitrag von Ralle »

Moin,

es ist kaum zu glauben, aber: DER ZELTBALG IST ANGEKOMMEN ! :sun :sun :sun

Endlich wieder was zu tun.

Den vorderen Stauraum habe ich bereits mit Armaflex und Filz ausgeklebt. Sieht richtig gut aus.

Und im Bus sitzt seit gestern wieder der vordere Original-Innenhimmel. Prima, dass ich irgendwann Mal so extra starke Magnete gekauft habe und die bisher sinnlos in der Werkstatt rummagnetisiert haben.

Gruß Ralph
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Jumpy
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen

Beitrag von Jumpy »

Daumen hoch !
Gruß Jumpy
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Ralle
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Ralle »

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Moin, Ihr Raketen,

heute habe ich den alten Stoff demontiert.

Klingt einfach. Aber das haben mir ca. 500 verrostete Tackerklammeren vermiest. :evil:

Nach einer Ewigkeit war es dann geschafft.

Die Scharniere waren mit „durchsichtigem Korrosionsschutz“ versiegelt. Leider nicht komplett.
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Danach hatten wir uns die erste Ausfahrt verdient. Allerdings ohne Dach.

Gruß Ralph
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Zuletzt geändert von Ralle am Mo 4. Mai 2020, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Ralle
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Ralle »

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Moin,

morgen kommt der neue Stoff an die Oberschale. Mit Edelstahlklammern.

Alt gegen Neu.

Leider kann man das Moskitonetz nicht mehr öffnen beim Neuen.
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Gruß Ralph
Zuletzt geändert von Ralle am Mo 4. Mai 2020, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Martl
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Martl »

Gude Ralph,

ich würde auf Klammern verzichten und statt dessen, wie beim Weinsberg den Balg an der Dachschale mittels Aluleisten und Linsenkopfschrauben befestigen. Habe diese Variante auch bei meinem Carthagodach beim neuen Balg übernommen. Für den Fall des Falles, z.B. Gasfeder-Tausch und nicht die passenden Spanngurte zur Hand läßt sich der Balg einfacher und unschadhafter wieder abnehmen bzw. teilweise lösen und wieder befestigen.

Grüße
Martin
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Ralle
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Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Ralle »

Moin,

@ Martin: Vielen Dank für den Tipp. Jedoch war ich schon fertig getackert am Freitag. Jedoch müsste ich für den Tausch der Dämpfer z.B. gar nicht den Balg abnehmen.
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Jedoch lassen sich die Klammern fast zu leicht wieder raus pulen. Mal sehen wie es hält. Zur Not verleiste ich nachträglich.

Um den Anschlagpunkt der Scharniere hinten reversibel zu gestalten, habe ich von unten eine Edelstahlplatte mit Einziehmuttern eingeklebt, welche ich zusätzlich noch mit einer Schraube gesichert habe. Das sollte erst mal reichen (Danke an Sebastian + Uwe für Tipps und Hilfe).
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Bei den vorderen Dämpferpunkten mache ich es genauso, auch um eine bessere Lastverteilung hinzubekommen.

Gruß Ralph
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