Wie kommst du dazu, zu unterstellen die TL wären nicht richtig eingestellt?
Ich habe ein Einstellgerät und stelle nach jedem umbau sehr penibel ein.
Ich will weder die TL schlecht machen, noch etwas anderes verkaufen.
Ja, die TL müssen jemandem der von Serienverkabelung mit normalen Leuchtmitteln umbaut wie die ultimative Erleuchtung vorkommen.
Bei mir ist die Referenz:
Neue Hella Scheinwerfer
Relaisumbau mit eigener Stromversorgung von der Lima. Bei eingeschaltetem Licht liegen 14,3V am Leuchtmittel an.
Aktuell mit Phillips Racing Vision +150%
und bei diesem Vergleich hat sich der TL Scheinwerfer nicht durchgesetzt.
Er ist nicht heller (kann / darf er auch nicht und weißer ist nicht heller) und die Ausleuchtung ist schlechter.
Wer jetzt den Relaisumbau und Haltbarkeit mit einbezieht, kann zu einem anderen Schluss kommen.
Aber auch bei diversen anderen Tests mit anderen 7" LED Scheinwerfern fällt der TL ähnlich meiner Einschätzung auf. Dazu findet man in der Defender Ecke mittlerweile auch Undichtigkeit und korrosion am Gehäuse.
Lightpartz; J.W. Speaker; Nolden sollen da besser sein.
Mal gucken einen von denen gönne ich mir demnächst am Eisdielensyncro.
Optisch ist das alles gewöhnungsbedürftig.
Nachtrag zu "Helligkeit"
H4 Racing Vision (laut Autobild Test) andere tests auch noch mehr (eigentlich deutlich über dem was erlaubt ist)
Abblendlicht 1305 Lumen
Fernlicht 1660 Lumen
Leider ohne Spannungsangabe.
Truck-lite Gen 2
Abblendlicht ca. 650 Lumen
Fernlicht 1300 Lumen
Leider spielt das Auge bei den Zahlenwerten nicht mit. Passt sich ja je nach Helligkeit entsprechend an.
die 100Watt Osram +XX% sehen nicht doppelt so hell aus.....
Außerdem empfinde ich eine maximale Helligkeit knapp unter der Hell / Dunkel Grenze beim Abblendlicht eher nachteilig, da man dann oberhalb fast blind ist. Man kann also schlechter weiter gucken als das Ablendlicht scheint.
Jetzt aktuell fahre ich Generation 2 der Phillips LED
ist die untere. Die obere ist Generation 1
Ich werde jetzt noch eine Woche die +150% und noch eine Woche die Gen 1 fahren.
Dann bin ich für mich durch.