Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von Hargesheimer »

Hallo.

Ist klar, ich habe nix damit zu tun. Und ich denke auch, es bringt niemandem um seine Chancen das Auto zu kaufen, wenn ich es hier öffentlich mache. Und ich hoffe, mein Hinweis wird hier nicht als unzulässige Werbung gesehen.

Aber das Auto und seine Historie ist ziemlich interessant, da erlaube ich mir einen Hinweis.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =253904448

Die Erben der Firma Bischofberger trennen sich von einer Rarität.
Auszug aus der Beschreibung:



"G E S C H I CH T E
Angeboten wird eine absolute Rarität und Einzelstück. Der T3 Syncro Westfalia ist ein Sonderbau meines Vaters, der den T3 ca. 1986 verlängert hat, um mehr Stauraum und Schlafkomfort zu ermöglichen.

Das Fahrzeug hat erst unglaubliche 4259 Km gelaufen, ist unfallfrei und hat an der Karosserie fast keinen Rost und stammt aus erster Hand."
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von Alexander »

Moin,
seltsamer Syncro.
86er Fahrgestellnummer, aber noch alte Elektrik (eigentlich nur bis einschließlich Modelljahr 85), den Schaltknauf von den allerersten Syncros (selten), alte Anordnung der Scheibenwaschdüsen (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin ob die nicht erst ab 87 gewandert ist).
Jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße,
Alexander
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von Bernd68 »

...naja, und die Lenksäulenverkleidung ist mit einigen Schrauben zusammengeflickt, zwei unterschiedliche Kopfstützen.... :gr

Ein original Westfalia ist es auch nicht - selbst das Aufstelldach wurde nachträglich montiert. Sie Sitze lassen auf einen Transporter als Basis schließen.

Ich finde den nicht wirklich hübsch - Platz hin oder her.

Mein Eindruck: hier hat jemand ein über Jahre vernachlässigtes Fahrzeug schnell wieder "komplettiert" und will es für viel Geld an den Mann bringen.

Gruß Bernd.
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von Hargesheimer »

Stimmt schon, sieht ein wenig nach halbprofessioneller Bastelarbeit an einem Basistransporter aus. Prototyp womöglich??!! Das mit der Vernachlässigung kann ich aber nicht unbedingt erkennen, auch wenn man die Lenksäulenverkleidung sicher schöner hätte reparieren können.

Aber ist das nicht MY85? F=85!
Bist womöglich eine Stelle nach rechts zum Grazer G verrutscht?

Und hübsch ist er tatsächlich nicht. Aber es ist ein früher Ansatz, den schon üppigen Raum im T3 noch üppiger zu machen. Bei späteren Transportern von VW gab es ähnliche Versuche, so gesehen ist das hier der Urvater.

http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... rung_1.jpg
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von p40p40 »

Hargesheimer hat geschrieben:Stimmt schon, sieht ein wenig nach halbprofessioneller Bastelarbeit an einem Basistransporter aus.
Und hübsch ist er tatsächlich nicht. Aber es ist ein früher Ansatz, den schon üppigen Raum im T3 noch üppiger zu machen. ]
Ist halt was Besonderes und er will auch Besonders viel dafür . Besonders viele die daran gefallen finden , zu finden ist fraglich ?
Aber einer würde da schon reichen !
Ich bin raus , da mir die Verlängerung alles andere als gefällt ! Würde ich wieder Rückbauen wenn ich ihn geschenkt bekommen würde .
LG Markus
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von Alexander »

Hi,
stimmt, ist ein echter 85er. Mein fehler.
Ist also tatsächlich ein früher Syncro.
Wäre eher was fürs Museum als für die Straße.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
RoonT3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:07

Re: Mal wieder ein Gebraucht-Syncro-Hinweis.

Beitrag von RoonT3 »

Hallo, Im 2013 war ein '88er JX Bisschofberger Syncro' mit Hollandische zulassung zu verkaufen fur € 3000,- Leider habe ich die verkaufsanzeige nicht gespeichert. Das fahrzeug war innerhalb die Niederlande verkauft.
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
Antworten