T3 Syncro der Heilige Gral???

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von Bernd68 »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e11a2e76e5

Schon bemerkenswert was dieser kosten soll.
Die gab es vor 8-10 Jahren für wieviel? 5-7000 Euro oder? wenn überhaupt. Die mit Hochdach waren günstiger als die mit Flachdach...
16Zollerwartungsland hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 14:43 O mei, für die Hälfte hätte er vor kurzem einen 16" Hakbkasten bekommen können. Der war besser beieinander, und selbst der ist erst nach fast 3 Monaten weggegangen.
Woran lag`s. Allgemein wenig Interessenten? Oder am Halbkasten; Corona?

Gruß Bernd
16Zollerwartungsland
Newbie
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:19

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von 16Zollerwartungsland »

Wenig Interessenten im Allgemeinen.
Jussi
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: Do 18. Apr 2019, 13:29
Wohnort: RP

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von Jussi »

Sehr ambitionierter Preis für einen leeren Kasten.
Die Leute fangen an zu spinnen und sehen in allem eine Goldgrube.
Vorallem wenn Syncro draufsteht....
Bernd68
Harter Kern
Beiträge: 327
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:20

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von Bernd68 »

Ich meine das solche Syncro mit ca. 100000 Kilometer für nahe 20000 verkauft bzw. gekauft wurden; ist noch nicht sooo lange her.

Vor zwei Wochen wurde einer von der Feldjägern angeboten mit 167000 Kilometern - die haben die Sperre vorne was die vom Össi-Heer nicht haben - für 14700 meine ich.
Der stand nicht lange drin.

Gruß Bernd
merkfo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 17:50

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von merkfo »

Ja vor 15 Jahren waren alle Autos billig!!
Und gute Syncos gibts halt nicht mehr viele!
Habe auch lange geschaut und der Markt an guten ist einfach sehr dünn gesät....
Ich suche seit langem eine gute Pritsche...die waren vor 10 Jahren quasi gar nix mehr wert.
Heut kosten Pritschen 5000€ aufwärts...

Die ich fahr billig Bus Zeit ist definiv vorbei...

Grüsse Florian
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von CBS »

Hi,

die Zeit ist aktuell vorbei. Ich denke wenn in den nächsten Jahren e-antrieb und Wasserstoff brauchbar sind und die alten Verbrenner politisch nicht mehr gewollt sind und der Unterhalt teurer gemacht wird ist der Markt sicher schnell voll nur will dann keiner mehr ;-)

Die Van-Life Fraktion fährt dann sowas

https://electricbrands.de/ebussy/

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
16_PMS
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:28
Wohnort: LB

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von 16_PMS »

CBS hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 11:26 Hi,

die Zeit ist aktuell vorbei. Ich denke wenn in den nächsten Jahren e-antrieb und Wasserstoff brauchbar sind und die alten Verbrenner politisch nicht mehr gewollt sind und der Unterhalt teurer gemacht wird ist der Markt sicher schnell voll nur will dann keiner mehr ;-)

Die Van-Life Fraktion fährt dann sowas

https://electricbrands.de/ebussy/

Grüße
Achim
Könnte man meinen und dachte ich auch ,bis ich dieses Jahr in der CZ u.PL ,also sogar Europa unterwegs war.
Da werden mit viel Freude die guten Euro 3/4 Diesel gefahren.Billig aus Dt.gekauft ,da hier es schon an eine Enteignung geht!
Elektrotanke?Nicht wirklich.Solarzellen kaum zu finden u.Neubauten zu 90% ohne Erneuerbare Energie auf dem Dach
Komme mir etwas verarscht vor u.Dt.ist so Mini gegen die Ost-Europa Staaten.
Und ich habe nicht mal Russland,Afrika,Südamerika erwähnt.
Ich werde es zu Lebzeiten nicht mehr erleben ,das ich meinen "dreckigen" Fossiler nicht mehr fahren darf auf dieser Welt.Vielleicht muss ich diesen auf einen Hänger verladen u.dann erst außerhalb Dt.in Betrieb nehmen,aber dann ist es halt so.
Ich freue mich auf die nächsten 20Jahre mit meinen T3s ;-)
Gruß
Tom
"Benzin genüsslich abfackeln"
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von p40p40 »

Habe mal einen Beitrag geschrieben was so mit neueren Motoren im T3 geht .
Da ist sehr bald Schluss nach dem Golf 3 . Würde wirklich Geld und Arbeit in die Hand nehmen . Wenn es die Moglichkeit geben würde den T3 Zukunftsicher Abgas freundlich zu machen .
Aber die Wahrheit ist das will keiner !! Kaufen wegwerfen ist das Motto . Ob das gut fürs Klima Umwelt ist inertisiert kein Schwein .
Die Verbrenner zu fahren wird in Zukunft teuere werden . Vielleicht mit etwas Glück wenn du noch ein anderes Fahrzeug hast , erschwinglich als Zweitfahrzeug . Aber das dauert noch . Man braucht ja nur mal den ganzen Zweiradmotorsport ansehen da tut sich ja noch rein gar nichts . Und so eine 1200 verbraucht das selbe wie mein Kleinwagen aber nur zum Spass . Also wird auch ein T3 mit Dieselmotor noch eine weile laufen .
Und um so weniger es werden um so bedeutungslos ist das anliegen
Benutzeravatar
16_PMS
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:28
Wohnort: LB

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von 16_PMS »

p40p40 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 21:26 Habe mal einen Beitrag geschrieben was so mit neueren Motoren im T3 geht .
Da ist sehr bald Schluss nach dem Golf 3 . Würde wirklich Geld und Arbeit in die Hand nehmen . Wenn es die Moglichkeit geben würde den T3 Zukunftsicher Abgas freundlich zu machen .
Aber die Wahrheit ist das will keiner !! Kaufen wegwerfen ist das Motto . Ob das gut fürs Klima Umwelt ist inertisiert kein Schwein .
Die Verbrenner zu fahren wird in Zukunft teuere werden . Vielleicht mit etwas Glück wenn du noch ein anderes Fahrzeug hast , erschwinglich als Zweitfahrzeug . Aber das dauert noch . Man braucht ja nur mal den ganzen Zweiradmotorsport ansehen da tut sich ja noch rein gar nichts . Und so eine 1200 verbraucht das selbe wie mein Kleinwagen aber nur zum Spass . Also wird auch ein T3 mit Dieselmotor noch eine weile laufen .
Und um so weniger es werden um so bedeutungslos ist das anliegen
Für mich zählt nicht mehr die H-Abnahme, sondern eine brauchbare Euro Abgasnorm Einstufung.
Das wäre in meinem Falle mit dem DJ WBX Euro 2 mit HJS Kat.
Damit darf ich noch in Dt. Uweltzonen fahren.
Wie lange, das weis nur die Regierung. :kp
Im Ausland z.B. Frankreich darf ich dann, Stand heute, bis 2025 in die Umweltzonen damit (Rote 3er Plakette).
Was danach kommt werde ich dann in 5 Jahren entscheiden.
Vielleicht mache ich dann auch die so weit verbreitete Vogelstrauß-Taktik :kp
Mit einem H-Abnahme-Fahrzeug wird einem vielleicht noch in Dt. ein wenig der Spaß gegönnt, aber das Europäische Ausland interessiert das nicht immer und bis jetzt scheint es da wenig Kontrollen zu geben, oder zumindest lese ich so gut wie nichts darüber.

Aber bis dahin frönen wir unserem geliebten (Gral) Hobby :bier
Gruß
Tom
"Benzin genüsslich abfackeln"
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Syncro der Heilige Gral???

Beitrag von Alexander »

16_PMS hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:25Das wäre in meinem Falle mit dem DJ WBX Euro 2 mit HJS Kat.
Moin,
woher hast du diese Info?
Im Gutachten von HJS steht meines Wissens nach nur Euro 1.
Ich kenne eigentlich auch keine Nachrüstkatanlage die von Euro 0 auf mehr als Euro 1 hochgerüstet hat.

MV, SS und SR mit Euro 1 bekommt man natürlich mit einen KLR auf Euro 2. Aber du kannst den KLR nicht auf den DJ übertragen.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten