...aus der aktuellen Oldtimer Praxis:
Sent from my iPhone using Tapatalk
Neues von Bilstein
Moderator: Mod-Team
Re: Neues von Bilstein
Moin,
danke für den Post. Die B6 Bilstein stehen definitive auf meier Shoppingliste.
Ich selbst fahre B6 Bilstein in meinem Autocross und Rally Fahrzeug, vom Feinsten. Naja gut nicht ganz, man kann da noch 4000 Euros drauflegen und dann hat man was vom Feinsten (Raiger, Proflex). Aber in normalen Preisregionen haben sich die B6 mit abstand am besten geschlagen. Die B4 (auf der Rennstrecke) haben deutlich weniger performance gezeigt. Sollten die B6 für den t3 syncro ähnlich gut abgestimmt sein wie fü meinen Golf syncro und G60, dann wäre das erste Sahne.
Wollte nur mal meine Erfahrungen mit Bilstein kund tun.
Gruss
Hinnerk
danke für den Post. Die B6 Bilstein stehen definitive auf meier Shoppingliste.
Ich selbst fahre B6 Bilstein in meinem Autocross und Rally Fahrzeug, vom Feinsten. Naja gut nicht ganz, man kann da noch 4000 Euros drauflegen und dann hat man was vom Feinsten (Raiger, Proflex). Aber in normalen Preisregionen haben sich die B6 mit abstand am besten geschlagen. Die B4 (auf der Rennstrecke) haben deutlich weniger performance gezeigt. Sollten die B6 für den t3 syncro ähnlich gut abgestimmt sein wie fü meinen Golf syncro und G60, dann wäre das erste Sahne.
Wollte nur mal meine Erfahrungen mit Bilstein kund tun.
Gruss
Hinnerk
- Ralle
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 711
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
- Wohnort: GOIN-Land
Re: Neues von Bilstein
Moin,
hinten sind schon B6 drin. Auf die Vorderen warte ich nun schon seit 4 Wochen. Hoffentlich klappts noch vorm Urlaub.
Gruß Ralph
hinten sind schon B6 drin. Auf die Vorderen warte ich nun schon seit 4 Wochen. Hoffentlich klappts noch vorm Urlaub.
Gruß Ralph
Re: Neues von Bilstein
Schönes Auto finde ich....steht bei mir auf dem Hof. Ist der Dehlersyncro meines Mitarbeiters. Damit hat Bilstein die Tests gefahren...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Re: Neues von Bilstein
Hallo zusammen,
wir waren schon immer unglücklich mit unserer Fahrwerkskonfiguration.
Syncro16 Hochkasten mit Reimo nicht leicht nicht schwer. Übernommen mit Seikel, OME und 215/85R16 auf Serienfelgen.
Weil wir die Seikelfedern im Ansprechverhalten unmöglich fanden, haben wir auf Andreasfedern umgebaut. Gegen das ständige Kopfnicken hätten wir gerne knackigere Dämpfer verbaut, gab es aber nicht. Schon etwas weniger schlecht.
Weil immer noch keine Dämpfer im Angebot waren, umgebaut auf 7Jx16 LM-felgen mit 225/75R16 und plötzlich konnte man Kurven fahren. Es war nicht mehr wie Schlittschuhlaufen. Das Kopfnicken wurde auch etwas weniger.
Vor 2 Wochen aus dem Frankreichurlaub zurück, fühlten wir uns noch Tage später wie die Wackeldackel.
Sofort nach dem Urlaub bestellt und eingebaut.
Dabei habe ich festgestellt, daß sich bei mir -Andreasfedern ohne Unterlagen- die vorderen Dämpfer am besten ohne Federspanner montieren ließen.
Die erste Probefahrt bestätigt unsere Erwartungen: Kein Wackeldackelgefühl mehr, hart aber herzlich, Komfort geht anders. Sehr zufrieden.
wir waren schon immer unglücklich mit unserer Fahrwerkskonfiguration.
Syncro16 Hochkasten mit Reimo nicht leicht nicht schwer. Übernommen mit Seikel, OME und 215/85R16 auf Serienfelgen.
Weil wir die Seikelfedern im Ansprechverhalten unmöglich fanden, haben wir auf Andreasfedern umgebaut. Gegen das ständige Kopfnicken hätten wir gerne knackigere Dämpfer verbaut, gab es aber nicht. Schon etwas weniger schlecht.
Weil immer noch keine Dämpfer im Angebot waren, umgebaut auf 7Jx16 LM-felgen mit 225/75R16 und plötzlich konnte man Kurven fahren. Es war nicht mehr wie Schlittschuhlaufen. Das Kopfnicken wurde auch etwas weniger.
Vor 2 Wochen aus dem Frankreichurlaub zurück, fühlten wir uns noch Tage später wie die Wackeldackel.
Sofort nach dem Urlaub bestellt und eingebaut.
Dabei habe ich festgestellt, daß sich bei mir -Andreasfedern ohne Unterlagen- die vorderen Dämpfer am besten ohne Federspanner montieren ließen.
Die erste Probefahrt bestätigt unsere Erwartungen: Kein Wackeldackelgefühl mehr, hart aber herzlich, Komfort geht anders. Sehr zufrieden.
Re: Neues von Bilstein
Hi,
noch eine Anmerkung:
Die hinteren Dämpfer sind rund 20mm kürzer als OME.
Beim provozierenden Fahren über eine Verkehrsberuhigung knallt es jetzt an der HA mangels negativem Federweg.
Mit Urlaubsbeladung und normaler Fahrweise vermutlich kein Thema.
PS: http://ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=447
noch eine Anmerkung:
Die hinteren Dämpfer sind rund 20mm kürzer als OME.
Beim provozierenden Fahren über eine Verkehrsberuhigung knallt es jetzt an der HA mangels negativem Federweg.
Mit Urlaubsbeladung und normaler Fahrweise vermutlich kein Thema.
PS: http://ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=447